Sind 3:07 minuten auf 1km gut mit 14?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist schon im besseren Bereich und auf jeden Fall ausbaufähig mit dem entsprechenden Training und Fleiß.

Ich denke das es bei den 19,25 bzw. 19,50 km/h bleibt. Siehe Deine alte Frage: http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-schnell-bin-ich-gelaufen.

Für die Strecke sollten aber schon Sprintqualitäten gefragt sein, insofern finde ich das ausreichend. Wenn das Tempo auch 3,0 km durchgehalten wird, würde ich das schon als ambitioniert ansehen.

Tipp: Nochmal laufen und neue Zeit messen und richtig reinhauen. Wird die Zeit unterboten fände ich das Gut.

Das ist sehr gut. 1km ist immer ein Referenzwert, der herangezogen wird Du hast sicherlich viel Schnelligkeit und Stehvermögen trainiert dafür?

Anndy 08.10.2011, 08:39

was heist trainirert? das ist das was ich so in der schule gelernt habe wirklich traininert hab ich dafür nicht

0
Joousy 09.10.2011, 19:34
@Anndy

guter sportunterricht in der Schule und du hast definitiv Talent..!

0

Sehr gut! Bleib dran und geh zu den Leichtathleten.

das ist definitv eine sehr gute Zeit für eine/n 14-Jährigen

Hallo, nein ich würde das nicht als gut bezeichnen meine Tochter ist 8 und läuft den 1 km in 3:17 min wenn du also 14 bist dann bist du ganz schön langsam sorry. aber hauptsache dir macht es spass und das ist das wichtigste an der sache. meine großen sind auch langsamer wie die kleine und das ärgert sie schon sehr

Anndy 07.10.2011, 22:11

bist du dumm oder so? bei uns wird erst ab 3:20 mit der bewertung angefangen da läuft deine 8jährige tochter das nicht in 3:17 in der zeit trau ich ihr 500m zu p.s. die 3:07 waren der beste lauf seit langem in meiner schule

0
badboybike 08.10.2011, 18:13
@Anndy

Natürlich ist die Zeit mit 8 Jahren möglich. Ich hatte in dem Alter einen Schulfreund, der konnte es noch besser!

Deine Beleidigungen kannst du dir aber sparen, Kleiner. Wen willst du beeindrucken?

0
Blackmind 07.10.2011, 22:34

..der deutsche rekord schüler-männlich liegt bei 02:34.......ich glaube nicht, das eine 8jährige 03:17 läuft......

0
Joousy 07.10.2011, 23:41

witzlos....ist überhaupt nicht möglich

0
Professor 08.10.2011, 20:01

Mit 8 läuft man 600 oder 800m. 1km wird nicht verlangt. Du täuscht dich.

0

Was möchtest Du wissen?