Sind 30 min allgemeines Fitnesstraining am Tag wirklich genug?

0 Antworten

Gewichtskontrolle für Muskelaufbau?

Hallo erstmal, ich wiege mich jeden Tag, um zu gucken, dass ich nicht zu schnell zunehme. Auf die Kalorien achte ich auch. Ich wiege mich jeden Morgen!!

Meine Frage ist, soll ich mich gleich nach dem aufstehen wiegen oder erst so ca. 30-45 min. danach?? Ich hab das mal gemacht und dann wog ich 0,5kg weniger!!

Ist es schlimm, wenn ich nach dem aufstehen ca. 30-45 min, warte, auf die Toilette gehe, mich dann wiege und dann erst frühstücke?

...zur Frage

Wie viel Sport braucht der Mensch?

Was meint ihr? reichen 30 min pro Tag um Gesund zu bleiben?

...zur Frage

Kann man jeden Tag ein Grundlagenlauf machen?

Hält das der Körper aus oder überlastet er nicht irgendwann, wenn man jeden tag 60 min in GA1 läuft? Unser Trainer meint das zumindest, dass wir jeden tag einen solchen Lauf mach en können. Können wir? lg

...zur Frage

Ausdauertraining und Krafttraining...

Hallo zusammen,

ich hätte mal paar Fragen an euch und ich bin für jede Antwort sehr dankbar. Ich gehe seit 2 Wochen ins Fitness Studio. Mein Trainingsplan sieht im Moment so aus:

Montag: Aufwärmen ca 10 min, Krafttraining ca 30 min (6 Geräte für verschiedene Muskelngruppen und zwar 2 x 20 mal), danach 30 min Ausdauer und Streching.

Dienstag: Ausdauer 1 Std + 30 min Schwimmen.

Mittwoch: Aufwärmen ca 10 min, Krafttraining ca 30 min (6 Geräte für verschiedene Muskelngruppen und zwar 2 x 20 mal), danach 30 min Ausdauer und Streching.

Donnerstag: Ausdauer 1 Std + 30 min Schwimmen.

Freitag: Aufwärmen ca 10 min, Krafttraining ca 30 min (6 Geräte für verschiedene Muskelngruppen und zwar 2 x 20 mal), danach 30 min Ausdauer und Streching.

Samstag + Sonntag = kein Training.

Soo jetzt meine Fragen dazu :-) Den Plan hat mir mein Fitness Trainer erstellt und er meint ich darf 3x in der Woche Krafttraining machen und Ausdauer eigentlich von Mo-Fr , stimmt das? Ist das nicht zu viel? Was würdet ihr zu meinem Plan sagen?

Vielen Dank im Voraus

Natalie

...zur Frage

Welchen Crosstrainer, Kettler Vito M oder CTR3?

Da meine körperliche Fitness momentan eher unterirdisch erscheint, habe ich mir nun überlegt, mir einen Crosstrainer zuzulegen. Nach ein wenig Internetrecherche und Besuch im Sprotgeschäft … bin ich nun nicht wirklich schlauer als vorher. Ich habe mir den Kettler Vito M und den CTR3 angeschaut und fand ersteren an und für sich recht angenehm (auch preislich), allerdings hat dieser keinerlei Programme und nur 10 Stufen. Reicht das? Ich bin relativ klein - 1,60 und hatte in Fintess-Studios meist das Gefühl, dass die Geräte dort für meine Größe eher ungeeignet waren. Nutzen möchte ich das Gerät zum einen, um wieder ein bisschen sportlicher zu werden, zum anderen, um Gewicht zu reduzieren. 500 und 900 Euro ist natürlich ein beträchtlicher Unterschied. Gibt es einen spürbaren Mehrwert bei dem teureren Gerät oder läuft es letztlich aufs Gleiche hinaus?

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den Geräten und kann mir ein bisschen weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?