Sind 3 mal Sport die Woche gut?

1 Antwort

Hi,

Zunächst einmal ist es natürlich gut, wenn man sich regelmäßig 3x wöchentlich sportlich betätigt. Sport stärkt Muskeln, Sehnen, Gelenke, Bänder und Knochen.

Allerdings wird der durchschnittliche Kalorienverbrauch für Mädchen Deines Alters mit 2200 - 2600 tgl. angegeben - je nachdem wie sehr man sich körperlich betätigt. Wenn Du also weiter 3000 - 4000 kcal verfuttert wirst Du weiter zunehmen.

Gruß Blue

Ich will gern weniger essen aber mit Sport vllt wieder aufhören

@whoami

Weils anstrengend ist und nicht Spaß macht

@Nummer156

Das soll so sein! Sport, der nicht anstrengend ist, ist nutzlos. Der Körper braucht Anstrengung, wenn er gesund bleiben soll! Nur rumsitzen und nichts tun, schadet selbst den Schlanken.

@whoami

Trotzdem ich hab nen guten Body bekommen