Frage von justinbaba2, 26

sieht man fett mehr als Muskeln ? ?

hallo ich bin 16 Jahre alt und wiege ungefähr 60-65 kg ? und trainiere meinen ganzen Körper also Bauch usw Hanteltraining Klimzüge Liegestütze und habe bemerk das auch etwas an fett dazukommt also meine frage ist stimmt es wenn man trainiert das man auch fett auch dazubekommt und nicht nur Muskeln und wenn ja wie kann ich das verhindern?

Antwort
von nafetsbln, 17

du nimmst nur dann an Fett zu, wenn du insgesamt mehr Energie (gemessen in Kalorien) zu dir nimmst, als du insgesamt verbrauchst. Auch jemand, der sehr viel trainiert, kann zu viel essen und dann fett werden. Im Gegenzug kann auch jemand, der gar nicht trainiert, sehr dünn werden, wenn er wenig isst.

Durch das Training und die Muskelzunahme nimmst du also nicht an Fett zu. Viele meinen aber, dass sie sehr viel mehr essen müssen, als vorher, wenn sie anfangen zu trainieren. Dann essen sie zu viel und werden fett. Das nennen sie dann "Aufbauphase" oder auch "bulken". Das sollte man nicht nachmachen.

Was du machen musst, um das Fett los zu werden? Weniger essen. Aber mache keine Diät, sondern iss einfach etwas weniger und vermeide sehr Süßes und trinke am besten keine Softgetränke (Cola, Sprite, Limo, Energies usw).

Antwort
von justinbaba2, 18

und noch was muss ich machen um diesen fett loszuwerden mehr training oder weniger essen?

Kommentar von Vasaloppet ,

Soviel mehr trainieren kannst Du gar nicht - ergo: weniger essen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten