Sieht man ein knöchernes Impingement auf einem MRT?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Erkennen eines Impingement-Syndroms können Röntgenaufnahmen und im Zweifelsfall auch Kernspintomographien ausreichen. Eine arthroskopische (also invasive = in das Gelenk eingreifende) Maßnahme sollte nur gewählt werden, wenn konservative Maßnahmen die Beschwerden nicht beheben können.
Im Internet findest du darüber bei richtiger Recherche eine Menge an Informationen, und dazu wesentlich ausführlicher und sachdienlicher, als das in einem Sportlerforum möglich wäre. Schau allein hier nach:

http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Impingement-am-oberen-Sprunggelenk.110274.0.html

wewewe.gelenk-klinik.de/orthopaedische-erkrankung/sprunggelenk/impingement-oberes-sprunggelenk.html

Wie werde ich Arzt oder Sporttherapeut einer Fußballmannschaft?

Hi Leute , die Frage steht oben und es wäre wirklich toll wenn sie mir jemand beantworten könnte, weil das mein größter Traum ist _

...zur Frage

Warum bin ich nach dem Laufen immer total nass trotz Funktionskleidung?

Ich laufe nun noch nicht so lange und schwitze sehr stak dabei! Habe gelesen, daß ich im Winter Funktionsklamotten tragen soll. Die Feutigkeit würde dadurch schneller vom Körper wegtransportiert damit er nicht so schnell auskühlt. Bei mir ist jedoch alles nass! Ich tropfe richtig =) Hat jemand eine Idee was der Auslöser für so starkes Schwitzen sein könnte? Ich frage mich auch welche Sportkleidung bei so einem Problem die Beste ist.

...zur Frage

Bekomme ich noch die Mindestgrösse um ein Fussballtorwart zu werden?

Hey Leute, Ich bin 12 Jahre alt und will Torwart werden. Bin jedoch für mein alter klein. Es handelt sich um 144CM Sie Frage an euch: Könnte ich vllt doch noch Torwart werden? Ich Bitte um vernünftige antworten! :) Mfg

...zur Frage

Fahrrad fahren (Mountainbike) abnehmen?

Hi, hätte da mal eine Frage zum Thema Fahrrad fahren und dabei abnehmen. Kann man durch effektives Fahrrad fahren abnehmen, wenn man seine Ernährung umstellt und regelmäßig Fahrrad fährt? Was muss man dabei beachten? Schneller fahren, Berg auf, im Wald? Wäre dankbar wenn mir einer diese Frage beantworten könnte :)

...zur Frage

Ich leider seit ca. 4 Jahre an einer Impingement Syndrom an beiden Schulter. Sollte ich mich doch lieber Operieren lassen?

Hallo liebes Community, Ich leide nun seit ca. 4 Jahren an einer Impingement Syndrom. Bin 20 Jahre alt. Männlich. Ich war schon bei sehr vielen Ärtzen (Orthopäden, Schulterspeziallisten) jedoch könnte mir keiner davon wirklich helfen. Am meisten habe ich gehört das ich bestimmte Rotationen Übungen machen sollte was ich auch die ganze Zeit tue. Und meinen Rücken stärken sollte. Heute habe ich schmerzen wie noch nie es fühlt sich an als ob man mir an meiner Schulter hauen würde. Leiderm müsste ich vor 4 Jahren meine Leidenschaft am Boxen aufgeben. Und nun wahrscheinlich auch am Krafttraining? Kennt irgendjemand einen Speziallisten umgebung Karlsruhe? Meint ihr eine OP wäre die beste Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?