Sichtungstraining

1 Antwort

Kann ich mich aufs Probetraining vorbereiten?

Hallo! Nach den (sehr motivierenden) Antworten zu meiner letzten Frage, habe ich (w/14) mir tatsächlich einen Verein gesucht und will nächste Woche mein Probetraining machen.

Meine Frage jetzt wäre halt: Kann man sich irgendwie darauf "vorbereiten"? Ich hab sowas noch nie gemacht... Das kommt jetzt vielleicht dumm, aber wie läuft so was denn meistens ab? 😅

Ich möchte da halt nicht so komplett ahnungslos stehen...

Danke für die Antworten im Vorraus!

...zur Frage

Wie komme ich in den dfb-stützpunkt oder in die landesauswahl??(fußball)

Hi, ich bin 13 jahre alt und spiele in der verbandsliga fußball.

mein größter traum/mein ziel ist es fußball profi zu werden, deshalb habe ich die profi vereine in der umgebung angeschrieben, bei welchen es für ein probetraining pflicht ist bereits im dfb stützpunkt oder in einer landesauswahl aktiv gewesen zu sein bzw immernoch aktiv ist.

nun die frage wie komme ich dahin ?

freue mich auf eure antworten !

euer neymar98

...zur Frage

Probetraining was muss ich beachten und wie soll ich die Vereine Anschreiben und was muss in die E-Mail alles für infos in die anschreibend für den neuen Verei?

Hallo

Und zwar. Ich spiele zurzeit in der Bezirksliga. Jedoch sind wir vor letzter und brauchen sehr viel Glück um den Kalssenerhalt zu erreichen. Zurzeit geben sich nur 3 einschließlich ich von meiner Manschaft alles um noch irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen , jedoch sind wir oft gar nicht mal 10 Leute im Training.

Daher möchte ich denn Verein wechseln in der Sommerpause wenn wir den Klassenerhalt nicht erreichen

Ich bin Torwarrt, jedoch bin ich gerade mal 1.60 m groß.

Aber ich bin wohl sehr gut, denn. Ich werde immer von den Gegner Trainer gelobt und auch immer im Spiel Bericht stark erwähnt.

Also ich möchte mindestens Bezikliga spielen wenn nicht sogar Landesliga oder sogar Verbandsliga

Meine Stärken sind 1gegen 1, Stellungspiel

Meine Schwächen ist Aufbauspiel

Was muss ich beim Wechsel beachten und beim Probetraining Was muss der neue Verein über mich genau wissen

Ab wann soll ich meine Manschaft Bescheid sagen Hat jemand Erfahrung mit Vereinswechseln ?

...zur Frage

Wie kann ich ein Probetraining in England machen ?

Hallo Leute :)

Ich spiele nun in der Jugendbundesliga und mache bald meinen Realschulabschluss. Danach möchte ich gerne für ein Jahr ins Ausland (England) gehen um dann danach dann hier in Deutschland mein Abitur zu machen. Ich möchte aber, wenn möglich, auch in England weiterhin Fußball spielen. Gerne natürlich auch bei einem höheren Verein. (vom Anspruch ähnlich wie in Deutschland)

Nun wäre meine Frage wie ich mich dort für ein Probetraining bewerben könnte. ?

Meine Eltern unterstützen mich auch bei diesem Gedanken nur leider wissen sie auch nicht genauer wie man dies bewerkstelligen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Fußballprofi werden: soll ich in eine neue Mannschaft wechseln?

Hallo! Ich bin mir momentan nicht ganz sicher, was ich machen soll. Ich spiele derzeit in einem "Dorfverein" und wir spielen in der Kreisklasse. Ich weiß es ist nicht sehr hoch, jedoch würde ich gerne mal höher spielen. Wir sind umgezogen und davor habe ich zum Beispiel ein Trainingsangebot von SC Freiburg bekommen. Da wir umgezogen sind konnte ich nicht zum Probetraining gehen... Das Ganze ist auch schon 4 Jahre her und ich bin jetzt 15. Meint ihr es ist schon zu spät? Den Willen und Lust habe ich auf jeden Fall, wenn ich eine gescheite Mannschaft habe, in der Teamgeist herrscht. Ich finde es auch schade, dass meine Mannschaft keine "richtige" Mannschaft ist.. der Teamgeist fehlt so ein bisschen. Soll ich mal bei einer besseren Mannschaft nach einem Probetraining fragen? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mit Älteren spiele, heißt also in meiner Mannschaft sind alle 16 bis auf mich und noch einen. Würde mich über eine Antwort freuen! Bei Fragen bitte fragen :)

...zur Frage

Probetraining bei einem größeren Klub. Nervosität, was tun?

Hallo miteinander, nun, nächste Woche habe ich ein Probetraining bei einem Regionalligisten in der U16, die in der dritthöchsten Junioren-Spielklasse in NRW spielt. Nun mein Problem: Ich habe bisher bei einem Kreisligisten auf Asche gespielt und das ist natürlich eine ganz andere Liga. Jedoch wurde mir schon oft von ganz viele Menschen gesagt, dass ich es doch da mal probieren sollte, da ich das Zeug dazu hätte. Nun bin ich aber total aufgeregt und nervös und habe auch ein bisschen Angst, da der Klassenunterschied schon ziemlich groß ist. Könnt ihr mir helfen? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?