Shotoka Karate

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du aufs Kämpen aus bist wirst du mit Shotokan Karate nicht glücklich werden. Bei diesem Stil den die Katas (Das sind die Formen,Laien würden es als in die Luft schlagen bezeichnen) Wenn du auf Vollkontakt stehst rate ich dir lieber zu Kyokushin Karate

traurig, traurig ... aber vom Shotokan verstehst Du offenkundig überhaupt nichts ...

0

Was ist das Besondere an Kyokushinkai Karate?

Ich habe schon von verschiedenen Karate Arten gehört. Aber Kyokushinkai ist mir jetzt in einem Kurzartikel untergekommen. Bin sehr interessiert, was hier genau die Unterschiede sind, dies ging hier nicht hervor. Kämpft hier jemand so?

...zur Frage

Was genau ist mit kontaktlosem Karate gemeint

Klar, eigentlich erklärt sich die Frage von selbst. Ich habe aber immer gedacht, Karate sei ein Kontaktsport. Nun habe ich zu meiner großen Überraschung gelesen, dass alle dem Deutschen Karate Verband zugehörigen Stilrichtungen (Shotokan, Goju Ryu, Wado Ryu) kontaktlos seien. Könnt ihr mir denn sagen, wie denn dann im Karate "kontaktlos" definiert ist?

...zur Frage

Karate für Kinder?

Hey,

ich hab mal eine frage: wie teuer ist ein Karate-Kurs ungefähr? Meine Kinder wollen damit anfangen, und ich weiß nicht, ob ich mir das leisten kann. Aber Sie wollen es sehr gerne..

...zur Frage

Vertragen sich Klavier und Karate parallel?

Guten Abend,

ich spiele jetzt seit 6-7 Jahren auf den Tasten (4 Jahre Keyboard, 2-3 Jahre Klavier Heute noch), und überlege, ob ich nicht Karate machen möchte / könnte. An sich wäre das ja kein Problem, allerdings härtet man dort seine Knöchel in den Fingern ab und macht so Dinge wie Liegestütze auf 3 Fingern usw..

Nun zu meiner Frage: Würde sich das Praktizieren von Karate früher oder später negativ auf mein Klavierspielen auswirken?

Und falls nicht: Welche Alternativen könntet ihr mir vorschlagen? Wäre Krav maga eine Option?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?