Shaolin Push- ups (seemannsliegestütze)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache es dir etwas einfacher - starte an der Wand und wandere stückweise mit den Füßen nach hinten sodass sich der Winkel zunehmend verkleinert - bis du irgendwann "auf dem Boden" landest.

also eigentlich fast der komplette body, der ganze rumpf,bauch, dein vorderer delta,brust, trizeps,unterer rücken, oberschenkel,nacken...

Hat die viel Bizeps?

Hallo

Ich würde gerne mal wissen was Ihr davon haltet: Hat die Frau einen grossen Bizeps wenn Sie mal anspannen würde. Auf dem Foto sieht es so aus als hätte die noch ziemlich was in den Armen.

...zur Frage

Wie viel Eiweiß sollte ich essen?

Hallo liebe Sportsfreunde, ich habe es vor einem halben Jahr meinen zwei Sportskanonen von Freunden gleichgetan, und begonnen regelmäßig trainieren zu gehen. Beide Freunde raten mir, mehr Proteine zu mir zu nehmen. Leider berieten mich beide sehr gegenteilig, und haben nun mehr Fragen aufgeworfen als Antworten gegeben... Hoffe nun auf Aufklärung ;)

1.Wieviel Eiweiß brauche ich ? Mir wurden zwei verschiedene Faustregeln genannt: 1: 0.8 x Körpergewicht (in meinem Fall ca. 60gr) 2: 1.5 x Körpergewicht ( 110gr) Welche davon stimmt ? Oder stimmt keine von beiden ?

2.Ich esse von Natur aus eher wenig (heute war es ein Spielei auf Vollkornbrot und eine Karotte). Wie soll ich es schaffen am Tag so viel Proteine zu mir zu nehmen ?

3.Wie steht ihr zu Proteinshakes ? Einer meiner Freunde lobte sie zum Himmel und sagte, dass er es ohne Proteinshakes nie zu seinem Körper gebracht hätte (er ist ziemlich muskulös und durchtrainiert), während der andere behauptete, dass sie nur den Organen schädigen, da der Körper ohnehin nicht so viele Proteine auf einmal aufnehmen kann, und sie deshalb wieder ausscheidet.

Ich hoffe auf aufschlussreiche Antworten Vielen Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Situps

Hallo, ich hab mal ne frage, und zwar bekomm ich zur zeit immer starke rückenschmerzen nach dem ich 80 sit ups gemacht hab, ich mach das eigentlich schon zwei jahre, aber im moment kann ich danach nicht mehr richtig sitzen und will ich vom stuhl aufstehen fährt es mir so in den unteren Rücken, dass ich mich gleich wieder hinsetzen muss... mach ich vllt irgendwas falsch bei meinen sit ups, woher kommen die schmerzen? Danke im Vorraus für eure Hilfe! liebe Grüße

...zur Frage

Liegestützen mit breiter Armhaltung leichter oder nicht?

Wie sollte man mit Liegestützen anfangen, ist es besser eine breite Armhaltung zu haben oder eine enge? Was geht leichter?

...zur Frage

Sit-Ups Anzahl steigern

Hallo und schon einmal herzlichen Dank im Voraus für eure Tipps!

Mein Prolem sieht folgendermassen aus: In etwa einem halben Jahr will ich den Streitkräften meiner Heimat beitreten. Da ich seit meiner Kindheit regelmässig Sport betreibe, bin ich für den Sporttest bereits jetzt sehr gut vorbereitet. Nur an der Disziplin Sit-Ups beisse ich mir unglücklicherweise etwas die Zähne aus.

Hier gilt es nämlich, 45 in 2 Minuten zu schaffen (Mindestanforderung), wozu ich auch im Stande bin. Um allerdings die volle Punktzahl zu erhalten (was selbstverständlich mein Ziel ist), muss ich in 2 Minuten 75 Stück schaffen. Nun mache ich seit Wochen immer wieder täglich meine Wiederholungen und schaffe es trotzdem nur knapp über 50 heraus. Schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine wirkliche Steigerung erkennbar.

Hier also meine eigentliche Frage: Wie schaffe ich es, die Anzahl von Wiederholungen einer übung am besten zu steigern? Es geht mir hierbei nicht um einen Waschbrettbauch oder ähnliches, sondern schlicht und einfach darum, die geforderte Anzahl zu erreichen um die volle Punktzahl zu erhalten.

...zur Frage

Pflegt ihr eure Karabiner?

Ich habe jetzt mal gelesen, dass man Karabiner bei Verschmutzung waschen und auch mal ölen sollte. Macht das jemand von euch? Ich habe bis jetzt noch nie davon gehört und wäre ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?