Senioren-Leistungssport

1 Antwort

Beintraining beim Kraftsport durch Fußball

Hey Community. Ich mache seit längerem schon Krafttraining, hauptsächlich trainiere ich aber mein Oberkörper, aber natürlich sollte man seine Beine nicht vernachlässigen, da sie auch zum Fortschritt (durch Hormonschübe und so) beitragen. Meine Beine sind durch 12 Jahre langes Fußballspielen jedoch schon sehr stark ausgeprägt und ich möchte nicht noch größere Muskeln dort haben. Kann das Fußballspielen das Beintraining beim Kraftsport ersetzen? Also Oberkörper trainiere ich auf Kraft ("pumpen") und die Beine machen mehr oder weniger Kraft/Ausdauer durch den Fußball. Ist diese Kombination okay? Habt ihr Vorschläge, Meinungen oder sonstiges? Freue mich über jede (informative) Antwort.

...zur Frage

Als Lauf-Einsteiger gleich mit Pulsuhr trainieren oder anfangs besser ohne?

Hallo!
Um mich im Winter ein bisschen fit zu halten und über Weihnachten nicht zu viel zuzunehmen, möchte ich mit dem Laufen beginnen. Die vielen (tollen!!!) Tipps hier habe ich schon durchgelsen, war mir eine große Hilfe! Eine Frage habe ich aber noch:
soll ich gleich von Beginn an mit einem Pulsmesser trainieren, um immer im richtigen Bereich zu laufen und nicht zu schnell oder zu langsam zu sein, ODER erstmal ohne Pulsmesser beginnen, um meinen Körper ein bisschen besser kennen zu lernen? Was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Real Madrid

Hallo erstmal, also zuerst sage ich schon mal das es jetzt nichts mit Sport zu tun hat, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich muss eine Präsentation von ca. 10min halten und das Thema ist Real Madrid. Ich werde über folgende Themen erzählen : Geschichte (also wann Real Madrid gegründet wurde und wer es gegründet hat und historische Daten) , die größten Erfolge , die teuersten Spieler , die beste Zeit von Real Madrid , über das Santiago Bernabeu, ein paar Infos generell ( also Trainer , Präsident usw. ) und über die derzeitige Situtation. Dazu habe ich auch das Heimtrikot von Real Madrid von 2012 und von 2013 was ich dann auch vorstellen werde. Hättet ihr noch Vorschläge was für ein Thema ich mit reinpacken könnte oder was eurer Meinung nach raus könnte ?

Danke im Vorraus :) J.Andersen

...zur Frage

Konditionstreining Läufer

Hallo liebe Sportler,

Ich laufe einmal mehr einmal weniger um mich fit zu halten. Zu Beginn nur 20min je Einheit und momentan (seit 3 Wochen wieder recht kostant) 1h. Dabei laufe ich gerne auf dem mir empfohlenen (vom Arzt und von Polar) Maximalpuls. Leider beträgt solange ich zurückdenken kann selbst bei diesem Puls meine maxilmale Laufgeschwindigkeit nie mehr als 6.5km/h. Das bei gesunder, ausreichender Ernährung, keinem Mangel und BMI von 22. Andererseits berichten mir von allen Seiten Läufer wie schnell sie ihren Fortschritt sehen können.

Wie ihr euch vorstellen könnt demotiviert mich das sehr.

Ich würde mich sehr über Klärung oder Tipps freuen.

LG Michaela

...zur Frage

Möchte Muskeln aufbauen, soll ich zuerst abnehmen oder direkt Muskeln trainieren?

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und möchte jetzt anfangen meine Muskeln aufzubauen. ich bin 1,83 Groß und wiege 86 Kg. Ich bin nicht sehr sportlich mache nur sehr selten Sport aber ich wollte jetzt damit anfangen meine Muskeln aufzubauen. Ich weiß aber nicht was ich zuerst machen soll, soll ich zuerst abnehmen ein paar kilos verlieren. oder soll ich direkt anfangen mit sport und Muskeln aufzubauen ? also das Fett in Muskeln zu verbrennen, Ich möchte auch nicht ins Fitnessstudio gehen weil ich 1. Wahrscheinlich zu jung noch bin und 2. zu schüchtern bin mit meinem Körper dahin zu gehen. kann ich nicht auch zuhause Muskeln aufbauen indem ich irgendwie Draußen Laufe oder Fahrrad fahre oder irgendwas anderes mache ? wenn ja was wäre dann gut um im Bereich Arm/Bauch zu trainieren ? Und was sollte ich dann essen ? nur Obst/gemüse ? oder auch smoothies? oder was sollte man essen wenn man halt Trainieren/abnehmen will ? habe in der richtung leider keine Ahnung. Ich freue mich über jede Antwort :) MFG xMaster

...zur Frage

wie werde ich in 10 jahren aussehen wenn ich nur mit eigenem Körpergewicht trainiere???

Hallo, ich mache 84 negative Liegestützen und noch spezielle für die schulter. Für den Bauch mach ich 5× 1 minute reverse Chrunches. Für den Bizebs mach ich 6×15 sätze mit 2,5 kg. Dann mach ich noch eine SSprungkrafübung weis aber nicht wie die heißt außerdem trainier ich noch am rudergerät. (Wiederholungen steigere ich natürlich im laufe der zeit und gewichte) Bin 1,75 cm groß und 12 Jahre alt bin aber ein Frühentwickler (weis das ich noch nicht trainieren darf) Freue mich über antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?