Senioren-Leistungssport

1 Antwort

Trainingstagebuch?!

Ich spiele Fußball und möchte jetzt auch mal anfangeb regelmäßiger zu laufen. Da ich in einer Auswahlmannschaft spiele, möchte ich mich halt zusätzlich fit halten. Dies mache ich auch schon länger also Stabiübungen. Abed jetzt kommt das Laufen halt dazu und ich würde gern ein Trainingstagebuch führen, um festzuhalten, wann ich wieviel gelaufen bin, was beim Fballtraining drankam und was ich an Stabi gemacht hab... Wie kann ich so ein Tagebuch aufbauen, was muss da alles so rein? Freue mich über Tipps...:) LG

...zur Frage

Wo kann man in München Fußballspielen lernen ? Ich bin Ü 40, eine Frau, Wünsche es mir schon lange

Ich suche einen Vorschlag wo man in München noch Fußballspielen lernen kann, auch wenn man nicht jung, nicht männlich und nicht wahnsinnig trainiert ist. Wünsche es mir sehr und ärgere mich, es nicht beizeiten gelernt zu haben. Später vielleicht würde ich auch sehr gerne in einer Seniorenmannschaft unteren Niveaus spielen, aber ich vermute dass das richtige Lernen für eine ältere Anfängerin vielleicht nur im Einzelunterricht ginge. Hättet ihr Vorschläge ? Danke !!!!

...zur Frage

Auf der Suche nach einem Trainingsplan/Trainer für Langdistanz/Ziel IRONMAN finishen

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Trainingsplan, vielleicht sogar einem Trainer, der mich bis zu meinem Ziel: IRONMAN im Jahr 2010 zu finishen, und vielleicht auch danach, begleiten möchte. Ich mache seit 6 Monaten Triathlon, komme aus der Leichtathletik, bzw. Laufbereich. Bin ein Ausdauersportler. Freue mich über zahlreiche Vorschläge und Beiträge.

...zur Frage

Trainingsplan für 2400m - so ok?

Hallo an die Läufer unter euch!

Ich muss 2400m Lauf unter 12Minuten laufen, sowie 60m Hüren unter 12 Sekunden. Das schaffe ich locker, obwohl ich eigentlich so gut wie nie laufe. Bin schon öfter gelaufen, hab mich aber nie gestoppt.

Auf 400m laufe ich 1:36, das kann ich aber nicht alle 6 Runden halten, maximal 2. Also ich komme so auf knapp 11:50.

Möchte mich bis im September gerne steigern, soviel wie möglich ist, ideal wäre 11:10 oder so.

Ich turne viel, weshalb ich nicht so viel Zeit zum Laufen habe, bzw kann ich halt nicht so viel Energie reinstecken, dass ich 4 Mal pro Woche laufe! Außerdem hab ich etwas Probleme mit der Hüfte und dem Knie, weshalb ich so wenig wie möglich laufen sollte.

Ich habe mir mal einen "Plan" gemacht, mit dem ich hoffe, meinem Ziel näher kommen zu können.

Zusätzlich zum Turnen, was ich 3x2 Stunden in der Woche betreibe:

Dienstag: Leithathlethik mit ein bisschen Sprinttechnik etc, danach 1-2km schnelles Laufen auf der Laufbahn.

Samstags: Ausdauereinheit mit Intervallen, entweder Schwimmen oder Crosstrainer, knapp 40 Minuten.

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Musikauswahl zur Erwärmungsphase, Kräftigen und Dehnen in einer Herzsportgruppe

Hi, ich soll die Tage eine Lehrprobe in einer Herzsportgruppe halten. Die Gruppe ist mir unbekannt, aber da es sich um eine Koronarsportgruppe handelt liegt die Leistungsfähigkeit etwa bei 75 Watt bzw. unter 1 Watt/kg KG. Hat jmd Erfahrungen mit passender Musik zur Stundengestaltung? Zur Erwärmung dachte ich an ein moderates Tempo. Kräftigen auf jeden Fall was mit Aufforderungscharakter und zum Dehnen was chilliges. Jmd Vorschläge was da geeignet ist bei ner Generation 70 plus ;) Vielen Dank und sportliche Grüße Tobi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?