"Seltsame" Schmerzen am Knie

1 Antwort

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen auf mein Anliegen. Sicher kann ein Orthopäde oder Physiotherapeut helfen, sofern er sich wirklich gut mit Sportverletzungen auskennt. Mein Problemknie war bisher immer das andere, rechte Knie. Ein Kreuzbandriss im April 1992 wurde nach unzähligen Arztbesuchen erst 1997 als solcher erkannt und operiert. Nachfolgende Probleme wurden mit verschiedenen Salben und (stümperhaften) Physiotherapien behandelt. Erst durch das Einholen von Meinungen und Ratschlägen anderer Betroffene konnte ich selbst mein Knie zufriedenstellend therapieren. Mir fehlt das grundlegende Vertrauen in die Kompetenz der Orthopäden. Darüber hinaus bekommt man einen Termin nicht so schnell wie nötig. Ich schreibe das, weil ich mir erhoffe, in diesen Forum jemanden zu finden, der diese Verletzung mit den untypischen Symptomen selbst schon erlebt hat und vielleicht erfolgreich behandelt wurde. Damit könnte ich gezielter vorgehen, sei es bei der Suche nach wirklichen Orthopädie- oder Physiotherapie-spezialisten (sofern das nötig ist) oder einer eigenen (zwischenzeitlichen) Behandlung mit Salben und Bewegungsübungen. Das spart Zeit und Geld und mein derzeitiger Fitnesszustand fällt nicht zu weit ab.

Knie probleme fussball

Hallo zusammen, habe da mal ne Frage zum Thema Knie, Meniskus und Fussbal. Ich wurde vor ca. 6 monaten am rechten Knie, Innenmeniskus operiert. Leider schon zum zweiten mal, das erste mal vor ca. 9 jahren. Es ist soweit alles gut verlaufen. Aussage vom Arzt: es musste einiges vom Meniskus entfernt werden, ist aber noch was da und ein sehr kleiner Knorpelschaden wurde behoben. Fussball spielen kann ich mittlerweile wieder ohne Probleme, mein Problem liegt eher im alltag... Mein knie fühlt sich oft instabil an, irgendwie komisch beim gehen und spazieren, kein schmerz. Mein arzt sagt das ich wohl damit leben muss, sind Verwachsungen durch die Op's und Narben. Muss ich mich wirklich damit abfinden, oder kann ich da mit Muskelaufbau/Dehnübungen was ändern? Zur info, ich bin 28 und wiege ca. 75 kg. Vielen dank schon fürs lesen und Antworten!!

Gruss

...zur Frage

Schmerzen im Oberschenkelmuskel beim belasten

Hallo ich habe seit ca. 6 Wochen schmerzen im Oberschenkelmuskel, wenn ich mein Knie anhebe.Der Schmerz ist, wie wenn ich keine Kraft mehr im Oberschenkel habe. Der Schmerz tritt auf zwischen Oberschenkel und hüfte! Wer kann mir Helfen! Ich lasse mich masieren, aber es wird nicht besser! mfg

...zur Frage

Schmerzen 7 Monate nach Kreuzband OP?

Hallo. Ich bin vor ca. 7 Monate am rechten Knie operiert worden. Vorderes Kreuzband gerissen, innerer und äußerer Meniskus kaputt, inneres Seitenband gerissen und ein Loch in der Kapsel.. ziemlich übel also.

Jetzt nach 7 Monaten habe ich immer noch starke Schmerzen bei Belastung und ein klacken eigentlich immer. Von der Streckung und Beugung her ist alles gut. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Ratschläge?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?