seitenstechen

Support

Lieber Braunauge,

herzlich Willkommen bei Sportlerfrage.net- der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Die Sportlerfrage.net-Community könnte dir sicher besser mit hilfreichen Kommentaren weiterhelfen, wenn du deine Frage etwas konkreter gestellt hättest. Welchen Rat benötigst du? Vielleicht kannst du ja deine Frage nochmal etwas konkretisieren.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

1 Antwort

Seitenstiche werden, so wie man heute annimmt durch das Zwechfell verursacht. Das Zwerchfell ist ein für die Atmung wichtiges Organ im Bauchraum. Durch eine starke körperliche Belastung kommt es zu einer tieferen und schelleren Atmung wodurch es zu einem Sauerstoffmangel kommen kann, was dann letztlich die Schmerzen verursacht. Es können allerdings auch Schmerzen sein, die von den Rippen oder gar dem Rippenfell herrühren. Wenn dies dauerhaft oder chronisch auftritt laß dies vom Arzt abchecken.

Was möchtest Du wissen?