Seit einem dreiviertel jahr kein Tennis: wie trainiere ich?

1 Antwort

Kann mich dem Kompressionsstrumpf nur anschließen. Der Vergleich mit dem Radfahren stimmt. So schnell verlernt man Tennis nicht. Man braucht etwas Zeit um wieder das Timing und das Ballgefühl zu bekommen. Die Technik ist relativ schnell wieder da. Je nach dem, wie du dich bei deinem Comeback fühlst, oder welche Ansprüche du an dein Tennis stellst, kannst du die ein oder andere Tennistrainerstunde nehmen. Wichtig ist doch nur dass du Spaß am Tennis hast! Und deswegen: Viel Spaß beim Training ;-)

Wie komme ich unter die top 1000 in der DTB-Rangliste?

Ich spiele seit 9 Jahren tennis (bin jetzt 15), doch konnte noch nie auch nur ansatzweise ein Juniorenturnier gewinnen (fliege immer in der 2. runde gegen nen Gesetzten raus). Ich fing vor einem jahr an mein training von 2 Stunden pro woche auf 3 mal pro woche zu steigern, spielte zudem noch 2-3 mal mit einem Freund und machte 2-3 mal in der woche noch lauftraining.Doch auch das brachte mir keinen größeren erfolg ein. Nun wollte ich wissen, ob es noch irgendeine möglichkeit gibt, dass ich doch noch ein erfolgreicher spieler werde, und vor allem wie oft ich trainieren muss. Danke schon mal für Antworten.

Gruss Federer007

...zur Frage

linkes Handgelenk schmerzt vom Klettern - was hilft dagegen?