Seilspringen in Trainigsplan einbauen - wie?

1 Antwort

Das Seilspringen kannst du gut beim Joggen einbauen! Einfach ein leichtes Seil mitnehmen und damit ein Intervalltraining machen! Also zwischendurch sehr schnell springen, damit der Puls in die Höhe schnellt!

Gute Idee, danke:) Ich werde es mal ausprobieren!

0

Ausdauer für Höhenmeter beim Wandern

Hallo Zusammen, wer kann mir gute Tipps für das Wandern geben. Sobald die ersten Höhenmeter vor mir liegen, schnaufe ich als wenn alles zu spät ist :-( Gerade Strecken machen mir weniger aus. Mein Fitnesslevel ist eher unterdurchschnittlich. Jedoch, ich bin gern in den Bergen nur mit der Sche... Kondition vergeht mir echt der Spass. Gehe momentan ca. 2-3 die Woche für 1-1,5 Std. Walken. Ab nächste Woche wieder Fitnessstudio. Kann ein Stepper hier helfen? Und, natürlich Treppensteigen, aber ich hab leider nicht so viele Treppen. Und im Büro will ich ja auch nicht durchgeschwitzt im 6. Stock ankommen. Danke für Eure Tipps. Schönen Abend! Sandra

...zur Frage

Wie kann ich meine Maximalkraft beim Hanteltraining erhöhen?

...zur Frage

Werden durch bloßes Wassertrinken auch Kalorien verbrannt?

Ich habe gelesen, dass man durch Trinken von 1/2 Liter Wasser 50 Kalorien verbrennt, bei 2L am Tag also ca. 200, was etwa einer halben Stunde Joggen entspricht. Stimmt das so?

...zur Frage

kondition erlangen

ich hab schilichtweg ne sch***ß kondition, fang aber wieder mit fußball an und will neben kraftraining nebenbei auch selbstständig joggen gehen, wieviel läuft man am besten am anfang und wie steigert man sich um die ausdauer auf dauer zu steigern? (ein beispiel trainingsplan wäre nicht schlecht)

...zur Frage

wie lange dauert es bis man richtige kondition aufgebaut hat?

Frage erklärt sich eigentlich von selbst. Wenn ich zum Beispiel jeden Tag eine halbe Stunde bei mittlerer Intensität joggen gehe, wie lange dauert es, bis ich richtige Kondition habe?

...zur Frage

Verrändert sich meine Kondition wenn ich eine Woche nicht joggen gehe??

Ich jogge seid ca. 2-4 Wochen. Würde sich irgendwas ändern wenn eine Woche Pause machen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?