Seilspringen gut für...

2 Antworten

Ist ne super Ergänzung für das Sprinttraining.... Das schult den kleinen DVZ und die Wadenmuskulatur! Kannst Du gut mit einbauen in den Wochenplan!

Seilspringen, hat richtig ausgeübt, keine Nachteile. Es macht dich allerdings beim Sprinten nicht schneller oder besser. Es ist lediglich eine andere Form der Körperbewegung. Der Oberschenkelmuskel wird beim Seilspringen nicht all zu sehr belastet. Da ist das Treppensteigen effektiver. Ansonsten mußt du natürlich das Sprinttraining gezielt trainieren um dich dort zu verbessern. Alternativ wären Krafttechnische Übungen wie Kniebeugen., Ausfallschritte oder die Beinpresse sinnvoll um die Kraftentfaltung im Quadrizeps zu verbessern.

welcher heimtrainer?

Hey, will mir jetzt für den winter einen heimtrainer kaufen. also entweder: Stepper, standrad, laufband

also ich will halt auch die waden trrainieren nicht nur die oberschenkel. aber insgesamt beine. und ich will dabei viele kalorien verbrauchen. welches ist das billigste und verbraucht am meisten kalorien? Danke. an alle..(:

...zur Frage

Ich suche nach Auf- bzw. Abwärmübungen fürs Kickboxen !

Hey ich bräuchte ein paar Auf- oder Abwärmübungen fürs Kickboxen, so Seilspringen und Hampelmann wird irgendwann langweilig, hat jemand eine Idee? Danke

...zur Frage

welche muskeln sind unverzichtbar , für den Sprinter ???

welche , oberschenkel , waden , oberarme , was ??

...zur Frage

Ist Seilspringen für Radfahrer sinnvoll?

siehe überschrift :)

...zur Frage

was bringt es für tennis wenn ich 10-20 min seilspringe?hab schon viel gehört dass seilspringen gut

fürs tennis ist ,aber warum?wie lange sollte ich es machen?

...zur Frage

Habe zu dicke Waden+Oberschenkel- wie dünner machen?

Guten Abend allerseits!
Treibe seit vielen Jahren regelmäßig Sport, (Laufen, Radfahren, Skifahren) und bin dadurch konditionell und auch kraftmäßig eigentlich gut dabei. Vor allem in den Beinen.
Aus beruflichen Gründen musste ich aber die letzten 2 Jahre pausieren, weshalb meine Waden und Oberschenkel nun nicht mehr schlank und leicht muskulös- sondern- eher schwabbelig und dick sind...
Gibt es eine Möglichkeit meine Waden und Oberschenkel wieder "dünner zu machen"?
Habe jetzt wieder mehr Zeit für Sport (schlechte Wirtschaftslage^^), und bin deshalb offen für alles, hauptsache meine Beine werden wirder schlanker!
MfG LottoBayern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?