Seilspringen als Alternative zu Joggen?

1 Antwort

Seilspringen wirst Du nicht so lange durchhalten wie das Joggen, aber an Deiner Stelle würde ich es doch mal mit Radfahren und Schwimmen versuchen, das sind auch gute Ausdauer Sportarten.

Radfahren werde ich sowieso wieder zur Schule, wenn es wärmer wird, aber ich habe bisher das Gefühl gehabt, dass ich vom Radfahren keine Ausdauer fürs Laufen bekomme, sondern einfach Ausdauer für Fahrradfahren.

0

Seilspringen genauso gut wie Joggen?

Hi miteinander

Folgende Frage!

Ich hab in den letzten Monaten, Jogging 60-90 3-4x die Woche gemacht!

Jetzt möchte ich gerne ins Krafttraining (Nur Eigengewichtübungen: Liegestütze, Klimmzüge e.t c. einsteigen). Als Aufwärmtraining dient mir dazu 20 Min Seilspringen: Folgende Frage. Mit Seilspringen wird ja besonders die Beinmuskulatur beansprucht: Wenn ich jetzt die nächsten Monate Krafttraining mit Seilspringen mache, Kann ich dann später problemos wieder 90 min Joggen? Oder muss wieder mir dem Jogging step by step anfangen?

Ich bedanke mich für die Antworten.

...zur Frage

Wie gewöhne ich mich am Besten ans Joggen und baue meine Kondition auf?

Ich mache nicht soviel sport und hab wenig kondition, würde aber total gerne Joggen gehen. wie beginne ich das am Besten?

...zur Frage

Seilspringen besser als laufen?

Hi, ich hab mal gehört das 3 minuten schnelles seilspringen ( so an die 150 umdrehungen die minute) genau so intensiv sind wie 10 minuten joggen bringt dan also schnelles seilspringen mehr für kondition als joggen?

mfg framat

...zur Frage

Möchte gerne mich zu Hause sportlich betätigen

Ich möchte auch zu Hause gerne sportlich etwas machen. Was ist da am Geeignesten?

...zur Frage

Anfangen mit Joggen, aber peinlich?

Eine gute Freundin von mir würde gerne den Kilos den Kampf ansagen und seit langem wieder mit Joggen anfangen. Früher ging sie fast täglich Joggen und lief auch bei einem Halbmarathon mit. Jetzt will sie wieder anfangen es ist ihr aber peinlich da sie nicht mal mehr 1Km am Stück rennen kann. Mit mir würde sie mit kommen, aber voraussichtlich klappt das nicht da wir beide Schichten arbeiten und dann nie zusammen frei haben. Irgendwelche Tipps für sie ?

...zur Frage

Verrändert sich meine Kondition wenn ich eine Woche nicht joggen gehe??

Ich jogge seid ca. 2-4 Wochen. Würde sich irgendwas ändern wenn eine Woche Pause machen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?