seht euch bitte an was ich bei der beinpresse besser machen könnte:video...

2 Antworten

Über den Kniewinkel ist schon genug gesagt worden. Darüber hinaus solltest du die Warnung von badboybike unbedingt ernst nehmen. Zu den übrigen Fragen: Bei der Beinpresse trainierst du neben den 3 kurzen Köpfen des vierköpfigen Schenkelstreckers vor allem den Gesäßmuskel. Zusätzlich solltest du für eine ausgeprägte Beinmuskulatur auch die Waden trainieren (Wadenheben) und die hinteren Schenkelmuskeln. Letztere kannst du auch mit deinem Uraltgerät belasten, indem du dasjenige Rundpolster, das an dem senkrecht nach unten weisenden Schenkel befestigt ist, nach unten verschiebst und die im Bild dargestellte Übung ausführst. Zusätzlich kannst du dich auch herumdrehen, dieses Polster an die Beinvorderseite legen und die Hüfte beugen. Dabei trainierst du neben dem Lendendarmbeinmuskeln auch die über den Oberschenkel ziehenden Hüftbeuger (den langen Kopf des vierköpfigen Schenkelstreckers, den Schneidermuskel und den Schenkelbindenspanner).

- (fit, Beinpresse)

wow! woher weißt so viel?studierst du sport?

0
  1. Du führts die Übung mit einer zu hohen Bewegungsamplitude durch. Du startest die Belastung immer aus einem Winkel (am Knie) der geringer als 90 Grad ist. Damit schadest Du Deinem Kniegelenk! Maximale Startposition ist bei 90 Grad, eher etwas mehr.
  2. Du solltest darauf achten, dass Du Deinen Rücken ergonomischer "lagerst". Zum Beispiel mit einem Lordosekissen oder ähnlichem (Die Tipps mussten nun mal sein wenn man aus der Sportmedizin kommt).
  3. Um eine ausgeprägte Beinmuskulatur zu erarbeiten reicht die Beinpresse nicht aus. Dazu gehören andere Übungen. Wenn Du hierzu hilfe brauchst kann ich Dir gerne weiterhelfen. Aber alles hier aufzuschreiben wäre wohl etwas zu umfangreich für ein Frageportal.

ich wär dir sehr dankbar wenn du das hier aufschreiben würdest:D aber wenn du nicht willst auch egal. was für übungen würdest du mir noch empfehlen für die beine? es würde mir reichen wenn du einfach den namen der übung schreiben würdest.

danke im voraus:D

0

Also ich habe an Beinpressen trainiert mit gerader Lehne, und am dem David-Gerät mit eingearbeiteter Krümmung. Das David-gerät ist meines Erachtens die beste Beinpresse die es gibt. Nur die gekrümmte Rückenlehne fand ich eher hinderlich beim 460kg-Drücken, als hilfreich. Bei hohen Belastungen sollte die Lehne eben sein. Also ohne Kissen.

0

Beinpresse zuhause?

Hallo liebes Forum,

hat jemand eine Idee wie ich mir die Beinpresse für daheim bauen kann ;O) ?

...zur Frage

Oberschenkeltraining: mit Beinpresse, Kniebeugen oder doch Rennradfahren?

Ich will gezielt meine Oberschenkelmuskulatur aufbauen, damit ich besser beim Rennradfahren bin. Da ist die Beinpresse doch am besten, oder nicht? Bei den Kniebeugen, wie ich hier schon gelesen hab, muss man auf eine gute Ausführung (zwecks WS) achten, aber sind die effektiver als die Beinpresse? Oder ist Radfahren (Bergauf, um ein intensives Training zu absolvieren) doch die beste Methode? Danke euch

...zur Frage

Beinpresse statt Kniebeugen

Hi,

bis jetzt kam es mir noch garnicht in den Sinn, von Kniebeugen zur Beinpresse zu wechseln, weil man ja oft sofort verteufelt wird, wenn man keine Beugen macht. Ich merke nur, dass beim Beugen halt auch viel Belastung auf dem Rücken ist, den ich ja eigentlich in der anderen Trainingseinheit schon mit Kreuzheben und Langhantelrudern trainiere. Insofern ist es doch eher nachteilig, um jeden Preis eine Ganzkörperübung zu machen, wenn diese die Regenerationszeit der anderen Muskeln verkürzt, oder?

Außerdem kann ich an der Beinpresse entschieden mehr Leistung bringen, während ich beim Beugen relativ schwach bin, da mir nach etwa der Hälfte der Wiederholungen die Luft ausgeht und durch die angesprochene Belastung im Rücken.

Ich habe in letzter Zeit oft Knieschmerzen, obwohl ich die Beugen eigentlich richtig mache. Hab mich noch nicht vom Arzt checken lassen. Ist die Beinpresse "kniefreundlicher"?

...zur Frage

Kann man mit Hilfe der Beinpresse die Schusskraft erhöhen?

Oder welche Kraftübung fördert die Schusskraft? Bringt es überhaupt was reine Kraft für die Oberschenkel zu trainieren, oder braucht es da noch mehr Arbeit?

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen liegendem und sitzendem Training am der Beinpresse?

Man kann sich ja den Sitz bei der Beinpresse verstellen. Was genau ist denn der Unterschied ob ich eher im Liegen oder eher im Sitzen trainiere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?