Sehstärke verbesser??

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt darauf an, welcher Grund für Deine Fehlsichtigkeit vorliegt.

Bei manchen Diagnosen kann eine Operation helfen, allerdings bergen alle Operationen nicht unerhebliche Risiken und müßten zudem noch aus eigener Tasche gezahlt werden.
Wenn Du darüber genauere Informationen haben willst, solltest Du Dich von einem Augenarzt beraten lassen. Alternativ kann er Dich auch in Sachen Kontaktlinsen beraten.

Die Ernährung hilft hierbei leider nicht weiter, auch wenn es ein Buch auf dem Markt gibt, das genau dieses verspricht. Würde das Buch wirklich recht haben, dann wäre das allgemein bekannt.
Aber kannst ja mal bei amazon suchen oder in einem Buchladen nachfragen.

Gruß Kyra

Kauf dir Kontaktlinsen oder zieh die Brille an. Wennd u ohne Brille Sport machst, überanstrengen sich die Augen (um möglichst viel zu sehen), doch langfristig schädigst du damit die Augen und siehst noch weniger.

Ich entnehme deiner Frage das Brillenträger bist, beim Fußball aber ohne Brille spielst. Je nach Sehschwäche ist das natürlich ein Problem. Es gibt die Möglichkeit während des Spiels Kontaktlinsen zu tragen oder auf eine spezielle Sportbrille zurückzugreifen. Der frühere Fußballprofi Edgar Davids hat mit so einer Brille gespielt. Die sind biegsam und aus einem speziellen Bruch und Reisfestem Glas. Ansonsten läßt sich eine Sehschwäche nicht beheben. Es gibt bei einigen Sehschwächen die Möglichkeiten des Lasern. Das verbessert dann die Sehschwäche so das auf eine Brille verzichtet werden kann. Ob das bei dir angewendet werden kann entscheidet der Augenarzt. Mit ihm würde ich die Thematik besprechen.

Wer hätte es gedacht: Indem Du beim Fußballspielen eine Brille oder Kontaktlinsen trägst.

Lass dich zusammen mit deinen Eltern -wie bereits empfohlen- vom Augenarzt beraten.

Und bitte: Übe mehr Rechtschreibung als Fußballspielen!

Was möchtest Du wissen?