sehr günstiges mountain bike. taugt das was?

4 Antworten

Hallo, dieses Bike ist ein richtiger "Schrotthaufen",so sagen wir Profis dazu.Gehe lieber in ein richtiges Radgeschäft und lass dich beraten.Bei dem Bike muss auch alles passen z.B. die Rahmenhöhe,die Bereifung,die Gangschaltung,etc.... In den Läden darf man auch Probe fahren.Fullys sind am besten den mit Fullys kann man springen und andere Sachen.Da bricht der Rahmen nicht bei starker Belastung wie bei Hardtails.Ich hoffe ich konnte dir helfen. P.S.Ich empfehle dir die Cube Bikes.SInd die perfekten Bikes.

Wenn es mal wirklich Spass machen soll ohne Widrigkeiten, dann geh in ein wirkliches Fachgeschäft! Lass dich von den Profis beraten und hol dir dort die richtigen Tipps! Es ist nämlich nicht nur mit der Anschaffung getan - Service und Beratung danach ist ebenso wichtig! Natürlich hat das seinen Preis, aber das ist eine gute Investition. Der seriöse MTB-Profi wird leicht erkennen, was du genau brauchst und ausserdem kriegst du dort auch hilfreichen Zugang zur MTB-Szene. Einmal im Einsatz gibt's oftmals genug auch Reparaturen (Bremsen, Wechsler ect), dann hilft dir solch ein guter Kontakt. Und wie man(n) weiss: billiger ist noch lange nicht immer besser...

Hallo, also als MTB Einsteiger würde ich Dir zu einem Rad von RADON raten. Schau doch mal bei www.radon-bikes.de vorbei, die haben zu einem SUPER Preis eine ausgezeichnete Qualität. Mit so einem Billig Angebot das hier bei eBay angeboten wird kommst Du im Gelände nicht weit. Diese Bikes taugen nicht einmal für die normale Straße. Das RADON ZR Team 4.0 um 499,- Euro ist für den Einstieg in das Mountainbike Abenteuer auf Schotterstraßen sehr gut geeignet. Auch die Kassette 11-34 ist für einen Einsteiger für die Bergauffahrt ideal da man mit 22 Vorne und 34 Hinten die leichteste Übersetzung hat. Bei den meisten Billigangeboten kauft man nur Schrott mit den man nicht lange eine Freude hat und bei der die Verletzungsgefahr auch erheblich hoch ist. Also solltest Du die Absicht haben dir ein gutes Bike zu einem vernünftigen Preis anzuschaffen dann zögere nicht lange und bestell Dir das RADON ZR Team 4.0 !! Ich habe selbst schon viel bei dieser Firma gekauft und wahr bisher immer sehr zufrieden mit der Serviceleistung und der Qualität !!

Was möchtest Du wissen?