Sehhilfen beim SKifahren!

2 Antworten

Kontaktlinsen sind natürlich die beste Lösung, bei einer Brille unter der Brille besteht immer die Gefahr, daß die Gläser beschlagen. Als Freestyler der etwas risikofreudiger ist ist auch das höhere Verletzungsrisiko durch die Korrekturbrille zu beachten. Bei Skibrillen gibt es spezielle Brillen für Brillenträger. Diese haben die Bezeichnung OTG. http://www.carvingski.info/centix/de/skizubehoer/skibrillen/skibrillen.html

Habe die Lösung bei Alpina gefunden. Brille mit Korrektureinsätzen und Wechselgläsern.

Schwimmen im See - Braucht man eine spezielle Brille? Und habt ihr Erfahrungen?

Ich habe mir überlegt, im Frühjahr das erste Mal die 5 km in einem See zu schwimmen. Bei uns aus der Mannschaft hat aber bisher noch niemand an einem solchen Wettkampf teilgenommen. Wie ist das so, hat hier jemand Erfahrung damit? Und brauche ich dazu eigentlich eine spezielle Brille? Oder sieht man eh nix?

...zur Frage

Welche Skibrille eignet sich um über einer normale Brille getragen zu werden?

Ich brauch dringend eine neue Skibrille, denn bei meiner alten beschlägt ständig die normale Brille. Hat jemand Erfahrung als Brillenträger und kann eine Empfehlung aussprechen?

...zur Frage

Welche Helm-Brillen-Kombination empfehlt Ihr fürs Skifahren?

Hallo zusammen :)
Für den kommenden Winter möchte ich mir (und u.U. auch meiner Frau) einen neuen Skihelm kaufen. Da ja nicht jede Brille zu jedem Helm passt, frage ich Euch vorher mal, mit welcher Helm-Brillen Kombination Ihr bisher gute Erfahrungen gemacht habt?! Welche Kombi könnt Ihr denn empfehlen?

...zur Frage

Brauche Handschuhe zum Skifahren - worauf muss ich achten?

Krieg leider schnell kalte Finger. Das wäre schon mal ein wichtiger Punkt, dazu hab ich oft am Daumen Probleme mit der Kapsel. Worauf muss ich da beim Kauf achten?

...zur Frage

Wie sieht denn ein Gattertest aus?

Ich habe schon oft gelesen, dass bei den sportmotorischen Tests für Nachwuchsrennläufer in Österreich ein Gattertest inkludiert ist. Leider habe ich keine Ahnung wie dieser Test aussieht und was er misst. Wer kann mir weiter helfen? Danke

...zur Frage

Gibt es eine Mindestlänge und max. Länge bei Abfahrtsskiern

Gibt es nach der FIS Ordnung bei offiziellen Rennen eigentlich eine Mindest und eine MAximallänge bei Abfahrtsski?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?