Frage von DreiecksFisch, 120

se.. unmittelbar nach dem Training

Meine Freundin und ich sind noch jung, wollen deshalb häufig sex haben, mindert das den Muskelaufbau?

Antwort
von jowit, 120

Na ja hier werden manchmal Fragen gestellt :-)  Also wenn man dass mal wirklich ernst in Betrachtung zieht, könnte das nach dem Training die Regeneration etwas schaden. Aber ein gesundes und glückliches Sexleben fördert sicher das Allgemeinbefinden so dass es unterm Strich eher ein positiven Effekt auf dein Training haben sollte. Plane doch den Sex als zusätzliche Trainingseinheit mit ein, dann machst du auf jeden fall nicht s falsch ;-)

Antwort
von DreiecksFisch, 93

und vor dem training..

Antwort
von User345, 105

Du meinst, DU willst häufig Sex haben und Deine Freundin lässt Dich machen, solange Du brav bist :-D!

Nee, das mindert gar nix, ausser vielleicht mal die Motivation, wenn Du danach müde bist und keinen Bock mehr auf Training hast....

Kommentar von DreiecksFisch ,

Es motiviert mich sogar

Antwort
von Juergen63, 83

Sorgen habt ihr :))))) Nein, Sex nach dem Training mindert nicht den Muskelaufbau. Da brauchst du dir keine Sorge zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten