Scott oder Stevens MTB?

1 Antwort

Das ist eine individuelle Geschmackssache. Beide Hersteller, Scott sowie Stevens haben gute MTB`s im Angebot. Da musst du letztlich schauen was dich vom Design und der Bestückung mehr anspricht.

macht des viel aus ob MTB oder Rennrad

hi ich wollt mich mal ( ich nehm an einem kurtzen trithlon teil) erkundigen, vieviel des ausmacht ob man mit nem Mountainbike oder mit dem RAnnrad fährt ??? ich hab nämlich nur n MTB weiviel braucht man da ungefähr länger ( für 15km auf der ebene ( Rundkurs) Danke für Antworten !!

...zur Frage

Rollski oder skike?

Würd mir für den Sommer gern noch ne Alternative zum mtb anschaffen jetzt weis ich aber nicht genau was also rollski oder skikes, will halt so nah wie möglich am langlaufen bleiben. Wohne im chiemgau gibt's da Strecken für skiroller ?

...zur Frage

Würdet ihr für euer Mountainbike einen Carbonrahmen verwenden ?

Hallo, nachdem ich letztes Jahr mein Mountainbike endgültig ausgemustert habe, würde ich mir für den Sommer, der jetzt ja merklich einsetzt, ein neues kaufen. Dabei wollte ich mal etwas Anderes probieren. Mein letztes MTB hatte einen Rahmen aus Aluminium und wog so ca. 15 kilo. Jetzt habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und habe vorallem ein Auge auf die Carbonrahmen geworfen, die Werte sind ja echt umwerfend, genauso wie der Preis. Allerdings hab ich auch an diversen Stellen gelesen, dass die Carbonrahmen nur einseitig stabil sind und bei Beschädigung extrem gefährlich werden können, da man diese u.U. nicht erkennen kann.

Nun zur eigentlichen Frage: Würdet ihr euch einen Carbonrahmen fürs MTB besorgen oder ist das eher für Rennräder ? Sind die beschriebenen Probleme wirklich relevant oder ist das nur unsachgemäße Behandlung? Und wenn kein Carbon, was dann ? Aluminium, Stahl ?

Lieben Gruß und Dank im Voraus!

...zur Frage

Scheibenbremse oder V-Brakes

HI ich wollte mal wissen welche Bremse für ein Mountainbike besser ist.?

Ich war nämlich kürzlich auf einem MTB Marathon und habe an den meisten Rädern Scheibenbremsen gesehen aber sind diese wirklich viel besser als die V-Brakes?

...zur Frage

Kann ich Fox Gabeln selbst reparieren?

Kann ich Fox Gabeln am Mountainbike selbst reparieren? Ich habe das Gefühl da klappert was, wie kann ich das machen?

...zur Frage

Welche Vorteile bringt mir eig. ein Klickpedal am Mountainbike?

Fahr jetzt noch nicht so lange Mountainbike, und ich weiß nicht so recht ,ob ich mir Klickpedale kaufen soll, ist da viell. die Kraftübertragung besser oder welche Vorteile bringen sie mir?, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?