Schwitzt man anders, wenn man nicht ganz gesund ist?

2 Antworten

Es kann schon ein Hinweis darauf sein, dass man krank wird, wenn man stärker schwitzt und der Geruch kann auch anders sein. Wenn dein Körper gerade mit irgendwelchen Erregern zu schaffen hat verändert sich oft der Soll-Wert der Körpertemperatur... das kann natürlich durch Sport noch verstärkt werden und zu so einer Reaktion führen. Das musst du dir also nicht unbedingt eingebildet haben ;-)

Das kann durchaus sein. Während einer Krankheit arbeitet der Körper auf Hochtouren um den Erregen zu bekämpfen. Da kann es auch kurz vor Ausbruch der Krankheit schon zu einem veränderten Verhalten in der Schweißproduktion kommen. Das der Körperschweiß anders riecht kann jedoch auch seine Ursache Ernährungsbedingt haben.

Was möchtest Du wissen?