Schwitzt man anders, wenn man nicht ganz gesund ist?

2 Antworten

Es kann schon ein Hinweis darauf sein, dass man krank wird, wenn man stärker schwitzt und der Geruch kann auch anders sein. Wenn dein Körper gerade mit irgendwelchen Erregern zu schaffen hat verändert sich oft der Soll-Wert der Körpertemperatur... das kann natürlich durch Sport noch verstärkt werden und zu so einer Reaktion führen. Das musst du dir also nicht unbedingt eingebildet haben ;-)

Das kann durchaus sein. Während einer Krankheit arbeitet der Körper auf Hochtouren um den Erregen zu bekämpfen. Da kann es auch kurz vor Ausbruch der Krankheit schon zu einem veränderten Verhalten in der Schweißproduktion kommen. Das der Körperschweiß anders riecht kann jedoch auch seine Ursache Ernährungsbedingt haben.

Sport mit Schluckbeschwerden oder nicht?

Ich bin seit 4 Tagen krank. Die Kopfschmerzen und das Fieber bin ich mehr oder weniger schnell losgeworden. Das unangenehme Kratzen/Gefühl im Hals beim Schlucken hat sich jedoch nur minimal verbessert. Ich würde morgen oder übermorgen gerne wieder anfangen zu trainieren (intensiv, leistungssportlich). Oder sollte ich noch länger warten ? Ich habe irgendwo schonmal von einer Regel gehört, die besagt, dass man mit Sport nach seiner Krankheit anfangen kann, sobal die Symptome nur noch überhalb des Halses bzw. im Kopfbereich auftreten. Oder ist das nur ein Mythos ? Danke im Voraus schonmal an die, die sich die Zeit nehmen um sich mit meiner Frage zu beschäftigen. Im Ernst, ihr seid echte Schatzis :)

...zur Frage

Muss ich als Lauf-Anfängerin wirklich einen Ruhetag einlegen?

Also ich bin keine "Sport-Anfängerin", gehe seit 6 Wochen regelmäßig ins Fitnessstudio und auch so bin ich kein Bewegungsmuffel o.ä.

Doch gestern bin ich zum ersten mal nach langer Zeit eine längere Strecke gelaufen und war vollkommen begeistert von dem Glücksgefühl, dass sich danach bei mir eingestellt hat. Heute habe ich zwar ein bisschen Muskelkater, aber das ist nicht besonders schlimm.

Jetzt schaue ich aus dem Fenster, sehe einen makellosen Himmel und bekomme Riesenlust heute Abend wieder die Laufschuhe anzuziehen. Natürlich nicht exzessiv, wie gesagt, merke ja den Lauf von gestern noch. Sondern so lockere 30min vielleicht.

Nur lese und höre ich nun überall: "neeiin das ist ein typischer anfängerfehler, du musst deinem körper unbedingt eine ruhepause gönnen" Wäre es wirklich so schlimm, heute Abend schon wieder zu Laufen?

Da ich morgen Abend gerne ins Tanzen gehen möchte, wäre es nämlich sehr ärgerlich, wenn ich dann morgen vollkommen k.o. und bewegungsunfähig bin ;-)

...zur Frage

Zerrung oder etwas anderes

Nabend, ich habe seit zwei Tagen im rechten Oberschenkel ein brennendes Ziehen bzw. brennende Schmerzen.

Zum Hintergrund: Ich spiele Fußball und beim Spiel letze Woche wurde ich ordentlich umgemäht und habe auf den rechten Oberschenkel ein Eisbein bekommen. Vor zwei Tagen hatten wir dann wieder ein Spiel und es hat noch etwas wehgetan, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. Habe dann allerdings wieder einen kleinen Schlag drauf bekommen. Seid dem Abend habe ich eig. die Schmerzen, die nur auftreten, wenn ich das rechte Bein stärker belaste.

Meine Frage ist jetzt nur, ob es eine Zerrung sein kann, denn so einen brennenden Schmerz hatte ich noch nie bei einer Zerrung, oder kann es etwas anderes sein.

Der Schmerz beginnt immer ca. 5cm oberhalb des Knies und Zieht sich dann einmal quer ca. 20cm nach oben.

...zur Frage

Nimmt man mit sit ups ab am bauch oder werde ich dicker um denn Bauch?

Hallo Leute Ich habe eine frage. Nimmt man mit sit ups ab am bauch oder werde ich dicker um denn Bauch?? Meine Freundinn sagte nähmlich das man mit sit ups dicker wird weil die knochen dicker und stärker werden. Also was ist denn wahr. Ich mache eigendlich am abend 50 sit ups und am morgen 10 sit ups. Ist das für mich schädlich. Ich bin 15 jahre alt bin 1.65m groß und wiege zwischen 45 und 49. Bitte antwortet mir ich will es jetzt wissen. Ich will unbedingt noch abnehmen also wenn ihr auch andere tipps für mich habt wie ich abnehmen kann. Bitte schreibt sie mir. Danke;D

Danke im vorraus. :D

...zur Frage

was soll ich morgen vor einem 4 stündigen cyclemarathon essen

hallo liebe sportler, ich hätte da mal eine frage! ich fahr morgen bei einem 4 stündigen spinnigmarathon mit. da ich im letzten jahr ca 15 kg abgenommen habe, habe ich mein ernährung total umgestellt. ich esse eigentlich nie kohlenhydrate und vorallem esse ich nur abends, das heißte ich mache auch sport ohne vorher was gegessen zu haben, das klingt jetzt etwas ungesund und komisch aber ich habe mir das so angewöhnt. nun frage ich mich was ich heute abend und morgen essen soll. soll ich was essen und wenn ja was oder soll ich meine alten ernährungsgewohnhet beibehalten und nichts essen. beim marathon gibt es obst und riegel, die ich essen würde. wäre super wenn mir jemand schnell antworten könnte. danke schon mal

...zur Frage

Fressanfälle am Abend, liegts am Training oder an der Disziplin??

Hallo liebe Leute!

Bin eine recht Sportliche, vor allem im Bereich Ausdauer; zum Beispiel heute 3h Grundlagentraining! Im Grunde versuche ich auf meinen Körper zu hören, mich ausgewogen zu ernähren, ab und an ess ich auch mal was Süsses, ja :). Trinke aber keinen Alkohol.

Vor einiger Zeit habe ich einige Kilos (ca6) abgenommen, weil ich neben dem exzessivem Sport meine Ernährung stark eingeschränkt habe (Rohkost etc).. ich hab mir eingebildet, für den Marathon dünner sein zu müssen! (by the way: 56kg, 168cm)

Momentan ists aber so, dass ich am Abend (so wie heute) echt voll die Fressattacken bekomme - also ich ess normal, dann vl zum TV gucken ein "Dessert" (Pudding oder so) und dann renn ich ständig in die Küche und hol mir was, bis ich eeeeeecht übergessen bin! Heute hab ich (ich mein ich habs nicht peinlich genau gezählt) um die 3000kcal gefuttert :-p tja und wenn ich das 3mal in der Woche mach - ade schöne Bikinifigur... :(!

So, wie weiter ? Liegts an der Disziplin die mir zur Zeit fehlt? Liegts am Sport? Eigentlich wollt ich so richtig frisch-fröhlich bikinifit in den Sommer und mein Körper macht einfach das Gegenteil: schön brav reinfuttern grrr

Hat wer Tipps? Vorschläge? Erfahrungsberichte? :) Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?