Schwitzt man anders, wenn man nicht ganz gesund ist?

2 Antworten

Es kann schon ein Hinweis darauf sein, dass man krank wird, wenn man stärker schwitzt und der Geruch kann auch anders sein. Wenn dein Körper gerade mit irgendwelchen Erregern zu schaffen hat verändert sich oft der Soll-Wert der Körpertemperatur... das kann natürlich durch Sport noch verstärkt werden und zu so einer Reaktion führen. Das musst du dir also nicht unbedingt eingebildet haben ;-)

Das kann durchaus sein. Während einer Krankheit arbeitet der Körper auf Hochtouren um den Erregen zu bekämpfen. Da kann es auch kurz vor Ausbruch der Krankheit schon zu einem veränderten Verhalten in der Schweißproduktion kommen. Das der Körperschweiß anders riecht kann jedoch auch seine Ursache Ernährungsbedingt haben.

Blutspenden - morgen Sport?

Servus,

ich wollte gleich so gegen 16:00 Uhr mein Blutspenden. 0,5 Liter. Danach werde ich enorm viel trinken um meinen Haushalt wieder hochzuschrauben.

Morgen möchte ich aber ganz gerne wieder Krafttraining betreiben. Morgen Abend. D.h. , dass 24+ Stunden dazwischen Zeit sind. Ist das in Ordnung?

Und was für Tips könnt ihr mir geben, damit ich morgen Abend wieder normal trainieren kann?

Gruß

...zur Frage

kraftr/Konditions-training bei erkältung???

Hallo Wollte wissen ob es ungesund ist bei einer erkältung Sport zu treiben da viele das behaupten. Andere wiederum sagen das es gesund ist in kleinen maßen Kraft oder cardio Training zu machen. Und ist es ungesund kleinere muskelgruppen zu trainieren wenn man krank ist? Da diese ja auch eine kleiner Belastung erzeugen Freue mich auf antworten. Danke

...zur Frage

Schwitzen in der Nacht - Ursache?

Hey Leute, obwohl mein Zimmer relativ kühl nachts ist und ich auch nur mit Shorts und Shirt schlafe, heize ich Nachts wie ein Ofen und alles
unter der Decke(entschuldigt die Offenheit) vom Höschen, über die Beine, Kniekehlen und Rücken ist feucht bis nass! Dieses Phänomen taucht fast jede Nacht auf! Und wir haben Winter!! Ich treibe sehr viel Sport mind. 4-5 mal die Woche und z.B. gestern am frühen Abend auch noch. Kann es sein, dass ich sozusagen "nachheize"`? Also, dass mein Körper noch nach-powert? Bin ansonsten fit und gesund, kann es mir also nicht richtig erklären. PS: die Decke kann es auch nicht sein! Ist eigentlich eine Bettdecke für den Sommer ;) ohne Daunen usw

...zur Frage

Wie viel Wasser beim Sport?

Wenn man am Tag eine Stunde läuft und jetzt bei der Wärme viel schwitzt, wie viel mehr muss man denn trinken um nicht zu dehydrieren?

...zur Frage

Für jeden Tag zu Viel Sport?

Ich mache jeden Morgen und Abend sport.30 Minuten auf dem Crosstrainer auf höchster Stufe , 200 Squats und 240 Crunches Das jeden Tag Morgens und Abends.Ist das zuviel? Wollte schon beides zusammen machen sprich einmal am Tag 1 stunde Crosstrainer , 400 Squats und 480 Crunches. Ist das besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?