Schwitzt man als regelmäßiger Saunagänger mehr beim Sport?

2 Antworten

SChwitzen hat etwas mit Kühlung des Körpers zu tun. Je höher die Körpertemperatur ist, desto mehr wird der Körper SChweiß absondern um die Körpertemperatur im Rahmen zu halten. Wenn man regelmäßig Sport macht, dann wird das saunieren sicher das SChwitzen beim Sport nicht signifikant beeinflussen.

ich denke auch, dass das normal ist. Der Körper bzw. die Haut ist es gewohnt bei einer erforderlichen Kühlung des Körpers die Hautporen zu öfnnen. Dadurch schwitzt man auch beim Sport mehr. Ist ja auch nichts SChlechtes...

Bin ich unfit nur weil ich viel schwitze?

Ich trainiere regelmäßig, Kraft, Ausdauer und so weiter! Ich mache mein Training häufig mit einem Kollegen zusammen. Mir ist aufgefallen, dass ich viel mehr als er schwitzt. Ich frage mich immer woran das liegen kann, etwa dass er einfach fitter ist als ich? Ich kann mir das eben nur schwer vorstellen, da ich ja wie gesagt schon regelmäßig trainiere und gut drauf bin sonst!

...zur Frage

keine anstrengung in der brust und schulter

moin, beim seitenheben, schulterdrücken, breiten liegestützen und kh bankdrücken merke ich keine anstrengung in der brust bzw schulter.....geht i wie nur in die arme....ich merke, dass der brustmuskel beansprucht wird, es entsteht aber keine anstrengung in der brust...in der schulter das selbe, da merke ich zwar mehr, wie in der brust, aber nichtmal ansatzweise so viel, wie in den armen...

...zur Frage

Ist es normal nach einem Saunagang so extrem Müde zu sein? Was hilft dagegen?

Wenn ich nach dem Sport in die Sauna gehe bin ich regelmäßig komplett kaputt. Da hilft auch kein Kaltes Duschen mehr. Ist das normal dass der Körper da so reagiert? Oder kann man dagegen was machen?

...zur Frage

Wie viel Wasser beim Sport?

Wenn man am Tag eine Stunde läuft und jetzt bei der Wärme viel schwitzt, wie viel mehr muss man denn trinken um nicht zu dehydrieren?

...zur Frage

Saunieren positiv oder negativ für Muskelaufbau?

Hallo zusammen, ich gehe seit einiger Zeit wieder regelmäßig ins Studio. Früher bin ich dort auch immer gerne nach dem Training in die Sauna gegangen, aber die ist mir mittlerweile zu versifft. Jetzt haben wiruns eine eigene für den Keller besorgt (http://www.meinbad24.de/products/de/Sauna/Sauna-TAMPERE.html). Ist der Besuch einer Sauna nach dem Trainieren denn gesund für die Muskeln? Und bringt es vielleicht sogar etwas? Also im Bezug auf Muskelkater?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?