Schwitzen Sportler mehr als Nichtsportler?

1 Antwort

Schwitzen hat etwas mit der Regulierung der Körpertemperatur zu tun. Sportler schwitzen schon mal deshalb mehr, weil sie mehr Muskelmasse pro Zeiteinheit aktivieren können, und somit der Körper auch mehr Kühlung braucht. Ansonsten hat es pooky schon sehr gut erklärt.

Empfehlungen für Funktionswäsche

Welche Funktionswäsche könnt ihr bei starkem Schwitzen während des Sports empfehlen?

...zur Frage

Schwitzige Hände?!

hi Leute Ich hab ein Problem... Und zwar schwitzen meine Hände immer... Egal ob vorm Handball Spiel oder auch wenn ich einfach nur iPod spiele Meine Hände schwitzen immer

Und hände waschen oder diese aluminimchloridsalbe oder wie das heißt Nützen auch nix :(

Brauche dringend Hilfe Danke Schonmal im Vorraus

...zur Frage

Wie lange schwitzt man nach?

Ich schwitze nach dem Sport manchmal bis zu 1h nach? Ist das normal, oder sollte das Schwitzen eigentlich früher aufhören?

...zur Frage

Verbrenne ich nur Kalorien, wenn ich schwitze?

Ich kann nicht besonders gut schwitzen. Aber nach einer gewissen Zeit und wenn mein Puls längere Zeit um die 140 ist, schwitze ich noch am meisten. Verbrenne ich dann mehr Kalorien, wenn ich schwitze, oder überhaupt erst? Wenn ich walke oder Kraftsport mache, dann schwitze ich oft gar nicht oder wenig. Habe ich dann gar keine oder nur wenige Kalorien verbrannt? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Abnehmen- ist es egal ob man schwitzt oder nicht?

Hallo ich bins nochmal :)
Aufgrund einer Frage hier auf SF, bin ich auf folgende Problemstellung (für mich) gestoßen:
wenn ich Ausdauersport (z.B. Nordic Walking,) um u.A. auch ein wenig abzunehmen, mache, schwitze ich nicht immer. Je nachdem wie schnell ich unterwegs bin. Aber hat das Schwitzen einen Einfluss aufs Abnehmen? Nehme ich nur ab wenn ich schwitze, oder ist es egal ob ich mich so stark anstrenge dass ich schwitze oder nicht, hauptsache ich bewege mich mind 30min?
Liebe Grüße
Kristina

...zur Frage

Was macht man besten gegen schweissnasse Hände beim Tennis?

Grad bei den derzeitigen Temperaturen, hab ich sehr mit verschwitzten Händen zu tun, so dass ich den Schläger oft nicht richtig festhalten kann. Auch neue Griffbänder halten nicht besonders lang, und sind ja auch nicht umsonst. Wer hat Tipps geggen schweissnasse Hände?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?