Schwindelgefühle beim Joggen

6 Antworten

Das klingt schon nach zu wenig Essen. Du kannst ja vorher mal eine Banane oder ein Toast essen, nichts schwerverdauliches, aber doch eine Kleinigkeit. Oder aber Du läuftst vielleicht zu schnell los, sodass Du mit dem Kreislauf Probleme bekommst.

Eindeutig Kohlenhydrate...

vor dem Laufen einen Eiweißdrink dann kann der Körper gleich reagieren!

Was soll der Körper mit Eiweiss, wenn er KH braucht?

0

Die Symptome gehen vermutlich in Richtung "Hungerast". Du hast über den Tag verteilt zu wenig gegessen so das du in eine Unterzuckerung kommst. Beim Training gehst du dann eine KH Schuld ein, was dann zu Heißhunger, Schwindel und Leistungseinbrüchen führen kann. Versuche vor dem Training und bei Bedarf auch beim Training eine Kleinigkeit zu essen. Banane, Riegel, Trockenobst etc. Ansonsten natürlich auch den Arzt befragen um krankhafte Dinge wie Bluthochdruck, Mineralmangel etc. auszuklammern.

Sind Sprints mit 52 gefährlich??

Ich jogge seit Monaten fast jeden Abend 2 km zum warm werden und sprinte auf dem Rückweg was das Zeug hält..gehe 150 bis 200 meter und Sprinte erneut, ca. 4 mal, bis ich wieder Zuhause bin. In den Monaten habe ich mein Traumgewicht wieder bekommen, allerdings frage ich mich oft, ob ich nicht irgendwann auf der Strecke umfalle.. Die Sprints sehen aus wie ein 100 bis 150 Meter-Sprint eben aussieht. Ich gebe alles und es läuft sich sehr gut, war schon als Kind meine Spezialität. Aber was ist mit dem Herz?

...zur Frage

Crosstrainer abnehmen

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Abenehmen mit dem Crosstrainer. Wie viel bzw. wie lange sollte ich trainieren, damit ich ich ca. 5 Kilo abnehmen und in welchem Zeitraum ist der Gewichtsverlust realistisch? ( es sind die letzten Kilos zum Idealgewicht) Meine Ernährung hab ich bereits auf mehr Gemüse bzw. vegetarisch umgestellt. Gibt es sonst noch was zu beachten?

Vielen Dank für eure Tipps!

...zur Frage

Pause nach Blinddarm Op

Hallo, ich hatte vor genau 8 Tagen eine Blinddarm Operation. Da ich in meiner Freizeit sehr gerne Fußball spiele bzw. ins Fitnessstudio gehe wollte ich mal fragen wie lange ich ca noch auf Fußball und Krafttraining verzichten muss? Was sind dabei die Gefahren eines zu frühen Belastungsreizes?

...zur Frage

Wie sollte ich (M/16 Jahre/ 175cm/ ca. 73kg) am besten mit dem Training anfangen? Ich bin vom Körpertyp eher Endomorph.

İch M/16 Jahre/ 175cm/ ca. 74kg/ will mit dem Training anfangen. İch bin vom Körpertyp eher Endomorph. İch würde gerne einen eher definierten nicht zu übertrieben Körper haben, sodass alles fest sitzt bzw. man das meiste sehen kann ... İch erwarte nicht das alles in 3 Monatenfertig ist. Habe mir vorgestellt das ich z.B Montags Bauch und Brust mit Sit-Ups, Crunches usw trainiere 3x 10 WDH ? Dienstags: Die Arme mit Hanteln k.A wie viele Wiederholungen oder Saetze. Mittwochs: Für ca. 30 Min Joggen gehe

Wie sollte mein Trainingsplan und Ernaehrungsplan aussehen ? Was sollte ich beachten bin ein Anfaenger. Nutzen Booster wie Zec+ Kickdown irgendwas. Wie kann ich effektiv Fettberbrennen oder Muskelaufbauen ? Sollte ich zuerst Fettverbrennen und dann Muskelaufbauen oder erst Muskelaufbau dann Fettverbrennen ? Geht beides gleichzeitig ?

...zur Frage

Wie viel Trinken bei 100km Radfahren mit dem Rennrad?

Ich würde gerne wissen wie viel man am besten trinken soll, wenn man eine Radtour mit dem Rennrad über ca. 100km machen will. Gibt es da eine Regel bzw. eine hilfreiche Richtlinie? Danke schonmal für die Antwort!

...zur Frage

Ausdauer aufbauen

Ich mache jetzt seit einjähriger Pause wieder regelmäßig Sport bzw. beginne damit(einmal wöchenlich Tennis, Schwimmen, radfahren). Beim tennis habe ich nach ca. 40 min ein rictiges Tief, bin plötzlich total langsam und total müde. Habe momentan wenig Ausdauer. Liegt das daran?Oder auc an der Ernährung vorm Training? Und sind Schwimmen(ca. 45 min) und Radfahren(ca. 60 min) optimal, um meine Ausdauer zu stärken für das Tennis spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?