Schwindelgefühle beim Joggen

6 Antworten

Das klingt schon nach zu wenig Essen. Du kannst ja vorher mal eine Banane oder ein Toast essen, nichts schwerverdauliches, aber doch eine Kleinigkeit. Oder aber Du läuftst vielleicht zu schnell los, sodass Du mit dem Kreislauf Probleme bekommst.

Eindeutig Kohlenhydrate...

vor dem Laufen einen Eiweißdrink dann kann der Körper gleich reagieren!

Was soll der Körper mit Eiweiss, wenn er KH braucht?

0

Die Symptome gehen vermutlich in Richtung "Hungerast". Du hast über den Tag verteilt zu wenig gegessen so das du in eine Unterzuckerung kommst. Beim Training gehst du dann eine KH Schuld ein, was dann zu Heißhunger, Schwindel und Leistungseinbrüchen führen kann. Versuche vor dem Training und bei Bedarf auch beim Training eine Kleinigkeit zu essen. Banane, Riegel, Trockenobst etc. Ansonsten natürlich auch den Arzt befragen um krankhafte Dinge wie Bluthochdruck, Mineralmangel etc. auszuklammern.

Was möchtest Du wissen?