Schwindelgefühle beim Joggen

6 Antworten

Das klingt schon nach zu wenig Essen. Du kannst ja vorher mal eine Banane oder ein Toast essen, nichts schwerverdauliches, aber doch eine Kleinigkeit. Oder aber Du läuftst vielleicht zu schnell los, sodass Du mit dem Kreislauf Probleme bekommst.

Eindeutig Kohlenhydrate...

vor dem Laufen einen Eiweißdrink dann kann der Körper gleich reagieren!

Was soll der Körper mit Eiweiss, wenn er KH braucht?

0

Die Symptome gehen vermutlich in Richtung "Hungerast". Du hast über den Tag verteilt zu wenig gegessen so das du in eine Unterzuckerung kommst. Beim Training gehst du dann eine KH Schuld ein, was dann zu Heißhunger, Schwindel und Leistungseinbrüchen führen kann. Versuche vor dem Training und bei Bedarf auch beim Training eine Kleinigkeit zu essen. Banane, Riegel, Trockenobst etc. Ansonsten natürlich auch den Arzt befragen um krankhafte Dinge wie Bluthochdruck, Mineralmangel etc. auszuklammern.

Wo bekommt man gute, gebrauchte Hürden?

Hallo, wir suchen für unser Training dringend neue Hürden. Am besten die Klapphürden, die von allein zurückschnellen, wenn man dagegen läuft. Ebenfalls suchen wir eine ca. 10 m lange Turnmatte für das Lauf ABC in der Halle. Hat jemand einen Tip, bei welchem Anbieter bzw. wo im Internet man gute, gebrauchte Trainingsmaterialien beziehen kann? Vielen Dank!

...zur Frage

Sind Sprints mit 52 gefährlich??

Ich jogge seit Monaten fast jeden Abend 2 km zum warm werden und sprinte auf dem Rückweg was das Zeug hält..gehe 150 bis 200 meter und Sprinte erneut, ca. 4 mal, bis ich wieder Zuhause bin. In den Monaten habe ich mein Traumgewicht wieder bekommen, allerdings frage ich mich oft, ob ich nicht irgendwann auf der Strecke umfalle.. Die Sprints sehen aus wie ein 100 bis 150 Meter-Sprint eben aussieht. Ich gebe alles und es läuft sich sehr gut, war schon als Kind meine Spezialität. Aber was ist mit dem Herz?

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Geraucht und doch wieder boxen?

Hi! Ich war bevor ich angefangen habe zu "rauchen" ein gut trainierter Junger Mann, habe 7 mal die Woche trainiert, darunter 3 mal Boxen, 4 mal Krafttrainingund zusätzliches joggen/schwimmen .

Durch einen schweren Unfall vor ca. 2,5 Jahren beim Boxen wäre ich fast blind geworden. Ein gutes Jahr später, bin ich angefangen zu rauchen. Und habe dies mit zwischenzeitlichen Unterbrechungen getan. Also es sind circa 1-1.5 Jahre rauchen gewesen.

Nun meine Frage, da ich wieder aktiv Boxen will, werde ich es wohl schaffen an meine alten leistungen anzuknüpfen durch hartes Training natürlich?!?!?

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Wie viel Trinken bei 100km Radfahren mit dem Rennrad?

Ich würde gerne wissen wie viel man am besten trinken soll, wenn man eine Radtour mit dem Rennrad über ca. 100km machen will. Gibt es da eine Regel bzw. eine hilfreiche Richtlinie? Danke schonmal für die Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?