Schwindel beim Sport

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier aus der Ferne kann dir da keiner helfen, da dies schon ein Fall für den Fachmann/Arzt ist. Schwindel als solches ist keine eigenständige Erkrankung sondern eine Auswirkung einer anderen Grunderkrankung/Problematik. Schwindel kann Stressbedingt sein, kann seine Ursachen in einem zu hohen oder auch zu niedrigem Blutdruck haben oder aber von der Halswirbelsäule herrühren usw. Du solltest hier nochmals den Arzt aufsuchen und dich richtig durch checken lassen. Auch ein Mineralmangel kann Schwindel auslösen. Laß auch deinen Gehörgang prüfen. Da du viel schwimmst kann sich auch ein Pfropfen im Gehörgang gebildet haben der den Schwindel auslöst. Aber das sind jetzt alles nur Spekulationen. Der Arzt sollte dir hier weiter helfen können. Falls Körperlich und organisch alles i.O. ist dann beleuchte auch mal die Psychische Seite. Vielleicht hast du derzeit auch viel Streß. Eventuell verausgabst du dich beim Sport auch zu sehr.

Das kann echt vieles sein...

0

Ich bin 13 und habe diesen schwindel auch ich tanze garde,jogge und fahre fahrrad.ich war deswegn auch schon bei einem doktor habe 3 mal blut abgenommmen bekommen und es kam nur hormon störung raus das glaube ich aber nicht weil ich seitdem keine sport mehr betreiben kann wenn es zu warm ist wird mir auch schwindelig auch wenn ich 3 liter pro tag trinke,es ist schlimm dass ich nun mit meinen hobbys aufhören muss.was mir nun aufgefalllen ist wen ich irgendwo blute dann wird mir auch schwindelig und cih konnte imme rnoch keinartzt finden wo ir die genaue ursache gibt

Wie die beiden vor mir schon geschrieben haben, gibt es bei solchen Symptomen kein Wundermittel. Selsbst Ärzte sind da zum Teil etwas hilflos. So ist es auch mir ergangen. Ich habe auch tiefen Blutdruck und mir wurde oft schwindlig. Ich habe dann einen Arzt aufgesucht, ein Spezialist für müdigkeitserscheinungen. Er hat mir empfohlen genug Wasser zu trinken und wenn es mir schwindlig wird etwas Salz zu essen > denn Salz speichert das Wasser im Körper. Mir hat diese kleine Massnahme schon sehr geholfen vielleicht hilft es dir auch.... probier es einfach aus. Ausserdem kann ich dir raten kein Sport auf leeren Magen zu treiben, damit fehlt dir auch noch der Zucker im Blut. Pobier mal vor dem Sport etwas leichtverdauliches zu essen z.b. ein Jogurt, Darvidas oder so.

Was möchtest Du wissen?