Schwimmtraining wieder beginnen

1 Antwort

Wenn Du jetzt 2 Jahre 0 Sport gemacht hast, würd ich 2-3x die Woche trainieren, nicht mehr.Ab und zu ein paar sprints- Schön Aufwärmen, Einschwimmen Am besten alle Lagen mit Technikübungen Beine allein, Arme allein,Wenden, Starts 50er Serien Betonung auf Technik, kein Forcieren von Kraft, nach jedem Training solltetst Du es merken, aber nie erschöpft sein. zb 6x50m Kraul 20 Sec Pause etc. Gesamt in 90 min vielleicht1500-2000m, 6x50m Rücken, 6x50m Brust Christian (.....)

Wie erkennt man eine Chlorallergie

Ich gehe in letzter Zeit wieder desöfteren zum Schwimmen ins Hallenbad. Seit einiger Zeit habe ich danach schon recht gerötete Augen. Jetzt frage ich mich, ob das normal ist oder schon Anzeichen für eine Chlorallergie. Wisst ihr da mehr zu, wie kann man eine Chlorallergie erkennen, was sind die Symptome?

...zur Frage

2. Fehlstart beim Schwimmen

was passiert nach einem zweiten fehlstart beim schwimmen?

...zur Frage

Gymnastik oder Rhytmische Sportgymnastik?

Hi ich bin 16 und würde gerne mit gymnastik anfangen aber nicht arobic oder sachen die alte leute machen um in form zu kommen, ich möchte gelenkiger werden ich kann ein rad und brücke aus dem stand, aber meine frage ist, ist das was ich lernen möchte (spagat, flic flac, sehr gelenkig sein) auch "normale" gymnastik oder müsste ich da rhythmische sportgymnastik machen um das zu lernen? Und kann ich auch jetzt mit 16 damit anfangen oder ist es schon zuspät? Und wie sieht das training aus macht das spaß sind die trainer streng?

...zur Frage

Gibt es extra Triathlon Badehosen, die man zb dann auch beim laufen und radln benutzen kann?

Hallo. Wisst ihr ob es sowas gibt? 3 in 1 sozusagen? :-)

...zur Frage

Schwimmtraining - Wann essen?

Ich möchte mit meinem Schwimmtraining morgens früh beginnen. Doch wie ist es mit dem Frühstück? Mit vollem Magen schwimmen ist ja wohl schlecht, aber mit leerem Magen wird mir schlecht. Wie mache ich es richtig? Da ich abnehmen muss, könnte der Zeitpunkt vielleicht auch eine Rolle spielen - oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?