Schwimmtraining verbessern um noch schneller zu werden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schneller auf der Langstrecke oder auf Sprint (100m)?
Ich selbst habe nie die 100m unter der Minute geschafft, aber auch nicht so häufig trainiert und bin in der Stunde aber auf über 4 km gekommen (im 25m Becken). Für die Langstrecke brauchst Du eine gute Effizienz und die Fähigkeit zu gleiten während dem Schwimmen, für Sprints kannst Du schon unruhiger schwimmen aber Du brauchst eine gute Umsetzung der Kraft und mehr Maximalkraft - dafür zahlt sich eine Stunde konstantes Schwimmen nicht aus.

Schreib bitte was Du mit deiner Frage genau gemeint hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ootimooo
21.03.2013, 10:34

Eher auf Sprint :) 50, 100 und 200 das sind meine strecken .....ganz einfach ich möchte wissen, ob es sinnvoll ist 3 mal die woche schwimmen zu gehn und 2 mal ins fitnessstudio zu gehn oder ob 5 mal schwimmen in der woche auch reicht um noch schneller zu werden? Danke für die Antwort :)

0

Eher auf Sprint :) 50, 100 und 200 das sind meine strecken .....ganz einfach ich möchte wissen, ob es sinnvoll ist 3 mal die woche schwimmen zu gehn und 2 mal ins fitnessstudio zu gehn oder ob 5 mal schwimmen in der woche auch reicht um noch schneller zu werden? Danke für die Antwort :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?