Schwimmtraining nach Schlüsselbeinbruch

2 Antworten

Danke :) Jetzt heißts erst mal 2 Wochen komplette Ruhe, dann werd ich mit Beintraining langsam beginnen. Wenigstens versuchen kann ich es!

Nein hab ich leider nicht, aber ich wünsche dir gute Besserung! Mein Trainer sagt immer: "Alles was kaputt ist aufs Brett legen und Beine Beine Beine". Vielleicht kannst du ja wenigstens bald wieder Rücken Beine machen, damit du nass bleibst.

Da ich mir denke, dass du das Schlüsselbein im Bewegungsablauf sämtlicher Armzugtechniken brauchst (und ein schmerzfreier Bewegungsablauf nicht möglich sein wird) schließe ich mich dem Vorschlag von waterfly99 dich erst mal auf Beinschlagtraining (mit Brett, mit/ohne Flossen) zu konzentrieren an.

0

Radfahren nach Schlüsselbeinbruch

Hey Leute,

habe mir vor einem Monat das Schlüsselbein gebrochen und musste operiert werden. Seither wird das Schlüsselbein durch eine Metallplatte gestützt. Da ich leidenschaftlicher Radfahrer bin, wollte ich von Euch wissen, wie lange Ihr nach solch einer Verletzung auf das Fahren verzichtet habt? Mein Arzt meinte, ich sollte erst im Frühjahr beginnen, da das Sturzrisiko im Winter zu hoch sei. Was meint ihr?

...zur Frage

Warum schwimmt man an manchen Tagen wie ein Delphin durch das Wasser und an anderen wie eine bleierne Ente?

Geht euch das auch so, oder nur mir? Gestern war ich schwimmen und bin wie ein Fisch durch das Wasser gelitten, obwohl ich am Vortag ein paar Glas Wein getrunken und recht wenig geschlafen habe. Ich hatte aber auch schon andere Tage, an denen ich mich förmlich durch das Wasser gequält habe. Ich frage mich zunehmend, woran das liegt? Kann es denn nur mit der Tagesform zu tun haben?

Gruß Martin

...zur Frage

Wann darf ich wieder Sport treiben?

Hallo zusammen Ich habe mir vor ein paar Wochen mein Schlüsselbein gebrochen. Blöderweise rückt ein für mich enorm wichtiger Sporttest stets näher. Mein Problem ist, dass ich so schnell wie möglich mit dem Training wieder beginnen muss aber ich darf das Training nicht übereilen, da ich meine Verletzung nicht verschlimmern will oder dem heilen Vorbeugen. Laut dem Arzt muss ich noch eine Woche schonen und darf dann mein Schlüsselbein zunehmend bewegen. Habt ihr Ratschläge auf was ich achten muss oder Hinweise wie lange ich auf Sport verzichten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?