Schwimmtraining im Urlaub. Kennt jemand ein Reisebüro das Hotels mit 50m/25m pools vermittelt?

1 Antwort

Ich habe hier etwas gefunden, was für dich interessant sein könnte: Der Reise-Anbieter Italia-Sun-Tours. Die bieten u.a. Reise an die in spezielle Hotels gehen wo es möglich ist unter Trainingslagerähnlichen Bedingungen zu trainieren. Gibt es auch weit mehr als nur Schwimmen: http://www.iastour.com/

Warum haftet meine Schwimmbrille nicht?

Ich habe mir die Schwimmbrille Arena Cobra Core gekauft.

Im Internet habe ich gelesen, dass man die Brille auf die Augen drücken soll, um zu überprüfen, ob eine Saugwirkung entsteht, ohne die Brille anzuziehen. Meine Brille fällt allerdings immer ab. Die Saugwirkung bekomme ich bestenfalls nur bei einem Auge.

Die mitgelieferten Nasenstege in unterschiedlichen Größen habe ich ohne schon ausprobiert.

Ich habe eine durchschnittliche Kopfform.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Knieprobleme vom Schwimmen?

Ich war in letzter Zeit viel beim Schwimmen und nun habe ich etwas Knieschmerzen, kann das damit zusammen hängen? Ich dachte immer schwimmen sei Gelenk schonend.

...zur Frage

Schwimmtraining gestalten.?

Hey,

ich bräuchte mal eure Meinung. Ich hab mir für meine Trainingsgruppe (8-12 Jahre - DJSA Silber/Gold) überlegt, die Kids etwas an der Trainingsgestaltung "mitwirken" zu lassen. Das heißt, ich wollte eine Art Karteikarten machen, auf denen verschieden Übungen drauf stehen. Zum Anfang des Trainings werden Karten von den Kids gezogen und die Übungen müssen sie dann machen. Was haltet ihr davon? Ich würde das nicht jedes Training machen wollen um zum Beispiel auch mal gezielte "Technikstunden" oder ähnliches machen zu können, aber denkt ihr, dass das im Allgemeinen eine gute Idee ist?

Liebe Grüße, eure miix3

...zur Frage

Wie oft muss man ins Schwimmtraining um Erfolg zu haben?

Wie oft und lange sollte man schwimmen trainieren, wenn man an einem Triathlon teilnehmen möchte und die meisten Defizite beim Schwimmen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?