Schwimmtrainer/Kennt jemand LUSTIGE SCHWIMMÜBUNGEN für kleine Kinder?

0 Antworten

Welche Übungen gibt es um die Körperwelle beim Delphinschwimmen zu verbessern?

Hallo, mein Delphinstil sieht nicht wirklich elegant aus, eher wie ein Mixer im Wasser und ich bin nun drauf gekommen, dass ich keine gute Körperwelle hinbekomme. Hat jemand einige Übungen dazu?

...zur Frage

Fahrrad Trikot selber gestalten?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wo man sein Fahrrad Trikot selber gestalten kann? Ich bräuchte für unsere Radgruppe einheitliche Trikots und da wäre das eine lustige Sache.

...zur Frage

Brustbeinschlag - Übungen

Hallo, wir müssen in der Schule unseren Mitschülern beibringen, wie der Brustbeinschlag funktioniert und dafür Übungen ausarbeiten, mit denen man den Beinschlag üben kann. Bitte um schnelle und gute Vorschläge. Danke :D

...zur Frage

Wie lerne ich am besten die "Rolle" beim Kraulen ?

Hallo, nachdem ihr mir so klasse geholfen habt, nochmal eine letzte Frage: Schulsport Schwimmen ist vorbei und ich muss sagen, dass es mir echt Spaß gemacht hat. War jetzt 2x so Schwimmen und wollt mal fragen wie ich diese "Rolle" am Ende der Bahn lernen kann? Habsn paar mal versucht mir abzugucken, aber eigentlich immer nur mit Wasser inner Nase prustend wieder aufgetaucht.. :) Gibts da ne Trockenübung oder sowas ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Schwimm Sprint Ausdauer steigern?

Hallo Zuammen

Ich spiele bereits seit 6 Jahren Wasserball. Wir trainieren in der Haupt-Saison viele Sprint-Serien (10x50 Meter zum Beispiel). Zu meiner Frage: Welche Übungen (zum Beispiel im Fitness) kann ich neben dem Schwimmen praktizieren, um meine Ausdauer für solche Distanzen zu steigern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wer kennt spaßbringende und gleichzeitig effektive Aufwärmübungen für den Breitensport?

Mich würden eure Erfahrungen mit euch bekannten Aufwärmübungen interessieren.

Welche bereiten der Gruppe bzw dem Einzelnen besonders viel Spaß und sind nebenbei noch sehr effektiv?

Nutzt ihr Musik dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?