Schwimmtrainer-Ausbildung in Wien?

1 Antwort

In Wien kenne ich nur die Bundessportakademie die Trainerkurse anbietet. Zuerst mußt du allerdings die Lehrwartausbildung absolvieren (Dauer ca. 1/2 - 3/4 Jahr). Danach kannst du erst eine Trainerausbildung beginnen. Die Ausbildung ist unentgeltlich, die Fahrtkosten etc. sind selbst zu tragen. LG

Wie sieht die Ausbildung zum lizensierten Fitness- und Gesundheitstrainer aus?

Ich interessiere mich für diese Ausbildung und möchte mich dazu gerne ausführlich informieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Ausbildung? Wo kann ich mich überall informieren?

...zur Frage

Wie lange dauert eine sehr gute Ausbildung zum Fitnesstrainer und welche Voraussetzungen braucht man

Ich möchte jetzt gerne eine Ausbildung zum Fitnesstrainer anfangen. Möchte hier aber die beste Ausbildung bekommen. Und möchte wissen welche Voraussetzungen ich dafür brauche. Kann mir hier jemand etwas raten?

...zur Frage

ist es zu spät mit 15 einen golfclub beizutretten?

mich interesiert golf ich hab noch keine erfahrung damit aber ich würde da erstmal einen schnupperkurs machen ob das mir spaß macht ich würde dan gerne mich weiter qualifizieren und später auch mal golfprofi zu werden

bin ich zu alt um noch profi darin zu werden und wieviel kostet so etwas?

...zur Frage

Für was genau braucht man eigentlich den Grundschein beim Windsurfen?

Wie sieht denn die Ausbildung für diesen Schein aus?

...zur Frage

Trainingsliteratur

Hallo !

Diese Frage wendet sich an Schwimmtrainer, welche Finswimmer trainieren, (Monoflosse).

Gibt es ergänzend zum Flossenschwimmtraining auch Fachliteratur?

Angaben von Titel und Verlag wären hilfreich.

...zur Frage

Wieviel Tauchgänge und Erfahrung braucht man, um mal mit Wracktauchen anzufangen?

Hallo, Wracktauchen würde mich mal reizen. Nun hört man immer wieder von Unfallen. Wieviel Erfahrung sollte man mitbringen? Welche Voraussetzungen sollte man haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?