Schwimmt ihr mit Ganzkörperanzug oder einem normalen Schwimmanzug/normale Schwimmhose?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ich verwende eine normale Schwimmhose bzw einen Schwimmanzug 88%
ich verwende einen Ganzkörperanzug 11%

1 Antwort

ich verwende einen Ganzkörperanzug

Wenn ich im Sommer mit meinem Freund ins Schwimmbad oder an den Baggersee zum Schwimmen gehen ziehe ich immer einen Ganzkörperanzug (Gka) an.

Warum sind die Kufen von Eisschnelllaufskates so lange?

Ein auffälliger Unterschied von normalen Eislaufskates und Eisschnelllaufskates sind die langen Kufen beim Eisschnelllauf. Was genau ist der Grund dafür? Ich dachte mir je länger die Kufe desto mehr Widerstand erzeugt das auch am Eis. Oder bringt das eine bessere Stabilität in der Kurve wegen der hohen Geschwindigkeit?

...zur Frage

Ist beim Wasserball die Schwimmtechnik anders als bein normalen schwimmen?

Schwimmt man im Wasserball anders als beim normalen schwimmen? Ist ein Unteschied zwischen der Technik beim 100m schwimmen zB und der Wasserballschwimmtechnik?

...zur Frage

Kann man in der Schwangerschaft normale Yogakurse besuchen?

Ich habe schon öfter das Angebot von Yoga für Schwangere gesehen, es scheint also prinzipiell geeignet zu sein. Muss man so ein spezielles Angebot - die es ja nicht überall gibt - wahrnehmen oder kann man auch die ganz normalen Yogakurse besuchen? Kennen sich die Trainer entsprechend aus, dass sie darauf hinweisen, welche Übungen eventuell nicht geeignet sind?

...zur Frage

Was ist der Vorteil von Klappschlittschuhen beim Eischnelllaufen gegenüber normalen Schlittschuhen?

Früher hat man ja ganz normale Schlittschuhe gehabt , ohne eine Klappe, was ist der Vorteil von Klappschlittschuhen?

...zur Frage

Was bringen gebogene Skistöcke?

Teilweise sieht man gebogene Skistöcke. Haben diese einen Vorteil oder sind die nur für Rennläufer gedacht? Kann man solche Stöcke für einen ganz normalen Skitag verwenden?

...zur Frage

Klettern oder Bouldern: Was ist einfacher?

Ich finde noch nicht recht den Unterschied zwischen Klettern oder Bouldern, deswegen schmeisse ich meine Frage einfach mal so in den Raum: Ist klettern und Bouldern das Gleiche und wie sieht es mit der Ausrüstung aus? Brauche ich etwas spezielles an Bekleidung oder reichen normale Sportsachen aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?