Schwimmsport in Heidelberg - Kunstspringen

1 Antwort

Du kannst über den Schwimmverband nachfragen (wissen meist nicht die genauen Trainingszeiten und die Aufteilung nach Leistungsgruppen), oder auch in den Bädern mit einem entsprechenden Sprungturm (10 m). Nachdem nur in solchen Bädern trainiert werden kann, wird der Bademeister oder die Person an der Kassa wissen, welcher Verein zu welchen Zeiten mit welchen Leistungsgruppen trainiert. Du kannst dann vorab Dir so ein Training ansehen und mit den Trainern sprechen, oder läßt die 12-jährige selbst die richtige Gruppe auswählen.

Warum funktioniert mein Druckausgleich im Wasser nicht?

Wie funktioniert das Prinzip des Druckausgleiches im Wasser. Ich muss zukünftig einen Rettungsschwimmerschein vorweisen. Einer der Übungen ist das Tieftauchen. Leider kann ich es überhaupt nicht und merke, wie ich immer dabei unruhig werde und Panik bekomme. Dadurch breche ich den Versuch meistens ab, sobald ich Schmerzen auf den Ohren verspüre. Was soll ich machen? Meine Ohren sind gesund. War schon beim Arzt.

...zur Frage

DLRG - Abnehmen - Rettungsschwimmen - Trainieren

Hallo,

ich wollte fragen ob man durch Anspruchsvolles Schwimmen abnimmt? Ich will auf keinen Fall abnehmen sondern Muskeln aufbauen. Wäre lieb wenn mir einer Helfen kann. Ansonsten könnt ihr mir tipps geben wie ich beides haben kann. D.h Muskeln aufbaue und nicht Abnehme. Liebe Grüße.

Ich bin 16 und 1.75 Groß. Wiege 70 Kg falls es wichtig ist

...zur Frage

Schwimmen mit offener Brandblase

Habe eine ca 5 DM grosse, offene Brandblase am Handrücken. Habe in der Apotheke wasserdichte Pflaster gekauft die sich aber nach kurzer Zeit im Wasser lösen - ist wohl er etwas zum Duschen. Kann momentan keine Trainingspause machen, da wichtige WK anstehen. Kennt jemand einen Trick wie ich meine Hand im Tr wasserdicht machen kann???

...zur Frage

Schwimmen schlecht für Kniegelenke?

Wenn ich schwimmen gehe habe ich dabei dolle Schmerzen im Knie bzw. innen am Knie, in dem Moment wo man bei der Schwimmbewegung die Beine wieder schließt. Man sagt ja immer, dass Schwimmen gelenkschonend ist. Ich merke allerdings eher das Gegenteil. Kann es wirklich sein, dass Schwimmen bei Knieproblemen eher abzulehnen ist? Wer hat Erfahrung bzw. das selbe festgestellt und kann mir Info dazu geben?

...zur Frage

Wie behält man beim Rückenschwimmen die Richtung?

Rückenschwimmen ist ja angeblich die gesündeste Schwimmart, darum wollte ich das wieder mehr machen. Ich paddle da aber im Kreis oder schwimme Zickzack und habe immer Angst, anderen in die Quere zu kommen. Weiß jemand einen Trick, damit man gerade schwimmt?

...zur Frage

Ist das Training mit Brett und Schwimmflossen sinnvoll?

In meinem Hallenbad sind einige Schwimmerinnen und Schwimmer mit Schwimmbrett und Flossen unterwegs. Die Kombination dieser beiden Sportgeräte ist eher ungewöhnlich. Macht dieses Training überhaupt Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?