Schwimmkleidung - kann sie einlaufen? (Waschmaschine?)

1 Antwort

Das stimmt. Zu heiß darf man den Anzug nicht waschen. Ich wasche meine Schwimmbekleidung nicht mit mehr als 40 Grad weil es doch ein spezielles und sensibles Material ist. Wenn man heiß wäscht kann es nämlich schon sehr leicht passieren, dass der Anzug etwas eingeht. Da sollte man vorsichtig sein.

Vorbereitung zum Kampfschwimmern

Nabend Ich hab mal ne frage ich möchte Gene nächstes Jahr zur Bundeswehr und bereite mich schon Körperlich vor (5 mal in der Woche training ) und jede zweite Woche geh ich schwimmen (Anfänger ) , so jetzt kommt die frage wie kann ich mich steigern 1 km in 25 min zu schaffen ? Könnt ihr mir paar Tipps geben zb Technik verbessern Danke im voraus

...zur Frage

Wie schütze ich meine Unterschenkel beim Flossenschwimmen vor Überlastung?

Ich bin im Urlaub mit Flossen geschwommen und habe nach einer Viertelstunde durch einen Krampf in der Wade aufhören müssen. Meine Unterschenkel taten noch Tage an der Vorder- und der Rückseite weh. Jetzt bin ich aber kein unsportlicher Typ. Wie kann ich dieser Problematik am besten begegnen?

...zur Frage

Ich bin unsportlich trotz Training. Was soll ich nur machen, damit ich sportlich und schlank werde?

Ich bin weiblich 15 und laufe seit 6 Monaten 3 mal die Woche um sportlicher zu werden und auch um abzunehmen. Trotzdem bin ich nicht besonders gut, aber dachte bislang immer dass das reicht. War mit meinem kleinen Bruder (12) der Fußball spielt, allerdings auch noch deutlich dünner ist als ich, im wald joggen und wir sind teilweise auch etwas schneller gelaufen und dann meinte er bei dem Tempo ist es klar, dass ich keine großen fortschritte mache, obwohl das Tempo für mich schon höher war als normalerweise. Ich hatte eigentlich mal gehört, dass man eher langsam und moderat laufen sollte und dann meinte er ich wäre einfach nur lahm und man sollte mich mit einer peitsche durch den wald jagen, damit ich mich wenigstens mal anstrenge. Was soll ich machen, wenn mich selbst mein kleiner bruder unsportlich findet?? ich hab so viel trainiert und hab auch schon abgenommen!!

...zur Frage

ieviele Armzüge braucht ein guter Kraulschwimmer auf einer 25-Meter-Bahn?

Da muss es doch bestimmt einen Richtwert geben, oder ?

danke schonmal

...zur Frage

ungewollte gewichtszunahme durch schwimmen?

ich mache relativ viel sport - oft abwechselnd in unterschiedlichen sportarten, aber hauptsächlich radfahren/joggen/schwimmen. hört sich jetzt nach triathlon an, ist es aber nicht. ich ging die letzten jahre auch regelmäßig, bis zum teil zweimal die woche ins studio zum krafttraining. vor ca. 5 jahren wog ich noch 76kg. seitdem habe ich sukkzessive bis zu 82kg zugenommen, wobei der größte teil eher vom krafttraining kam anstatt vom essen. versuche, diese kilos wieder runterzubekommen (kein kraftraining mehr und noch mehr ausdauer), haben noch zu nichts geführt. ich will hauptsächlich deswegen wieder runter, weil ich mir zu aufgepumpt vorkomme und es gerade durch das mehrgewicht probleme mit den knien hinzukommen. anfang des jahres brach ich mir beim snowboarden den oberschenkel. nach drei wochen krankenhaus und stillliegen, ging mein gewicht auf 75g runter. durch den bruch bedingt entdeckte ich für mich vermehrt das schwimmen. konnte ja auch nichts anderes machen. anfangs bin ich etwa zweimal die woche schwimmen gegangen; schon nach 6 wochen hatte ich die 82 wieder erreicht. inzwischen macht mir das schwimmen grossen spass, so dass ich etwa im groben 3 mal die woche ca insgesamt zusammen 5-6km schwimme. mein gewicht liegt jetzt bei knapp 84kg. zusätzlich fahre ich im winter mind. 2 mal die woche rad! ich bin ratlos!

...zur Frage

Kraulwende beim Schwimmen: Wie komm ich gerade raus?

Hab ein Problem, dass ich da wieder gerade rauskomm danach und schwimm irgendwie immer scheps raus. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?