Schwimmflossen aus Gummi oder Kunststoff?

1 Antwort

Vollgummi Flossen sind relativ schwer und gibt es nur als kurze Flossen (ca. 50 cm bei Schuhgröße 45). Die Kraftübertragung vom Fuß auf die Flosse empfinde ich persönlich als besser (im Vergleich zu billigen Flossen und durchschnittlichen Flossen), aber ich verwende trotzdem fast nur Kunststoffflossen. Diese sollen für mich nicht zu weich sein und keine "Sollbruchstelle" haben (manche Flossen habe in der Mitte 2 Löcher und dort winkelt die Flosse stärker ab). Monoflossen gibt es außerdem auch nur in Kunststoff ebenso die extra langen Flossen mit ca. 90 cm Länge. Ein zusätzliches Kriterium bei der Auswahl der Flossen ist der Auftrieb im Wasser - viel Auftrieb ist an der Oberfläche für Beintempo nur schwer zu verwenden.

Was an Haferflocken macht dick?

Im Trainingslager hat die ganze Mannschaft zum Mittag Haferflocken zu Mittag, wo wir uns Obst rein geschnitten haben. Das wollte ich auch für zu Hause. Kurze Zeit später hat meine Mutter mich gewarnt, dass sie nach wenigen Wochen gut und ganz 10 Kilo zugenommen hat. Ist das überhaupt gesund das zu Essen oder sollte ich das als Leistungssportler lieber lassen. Ich praktiziere in der Leichtathletik den 7-Kampf mit Gewicht auf Wurf. Dazu bin ich bald 16 und mit 1,79 Metern 74 Kilo schwer. Ich freue mich auf jegliche Antworten. LG

...zur Frage

Rücken fürs Rodeln trainieren?

Hallo,

Ich bin leidenschaftliche Rodlerin... Wenn allerdings auf der stecke Unebenheiten sind dann geht das durch den ganzen Körper...am schlimmsten der Rücken, Ich versuche schon so viel wie möglich auszugleichen aber wollte jetzt nochmal fragen ob man seinen Rücken in irgendeiner weise trainieren kann?

Freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Bauch Muskeln !!!

Hallo Leute,

bin 17 Jahre alt wiege 80 KG bin 1,90 Groß und gehe regelmäßig Fitness.

Hier habe ich ein Bild Hochgeladen wie ich zur zeit mit mein Bauch aussehe.

Wollte fragen wie ich trainieren sollte für meine Bauchmuskeln?

sollte ich lieber mehr Fahrrad fahren für seiten speck oder regelmäßig Sit-ups machen?

warte auf baldigen antworten...

...zur Frage

Kann ich Sport machen, trotz Weisheitszähne?

Servus :D Ich liebe Fußball. In der Tat. Habe am Mittwoch meine Weisheitszähne (4) entfernt bekommen, und jetzt sind meine Wangen noch leicht geschwollen, die Schmerzen sind auch fast weg. Fühle mich auch gut (nur beim Essen gibts noch leichte Probleme). Da wollte ich mal Fragen was Ihr davon halten würdet, wenn ich heute mit dem Ball Jongliere und ein wenig Jogge? Freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Leichathletik- mit 15 beginnen zu spät?

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob man mit 16 Jahren schon zu alt ist, um erfolgreich in der Leichathletik zu sein? Ich spiele schon seit Jahren Fußball und bin sehr athletisch. Was ich am liebsten mache ist sprinten. In der Grundschule war ich immer der Schulschnellste und habe immer eine Ehrenurkunde bekommen. Leider gibt es bei uns an der weiterführenden Schule kein Sportfest mehr. Nun wollte ich euch fragen, um wieviel man sich von der Schnelligkeit noch verbessern kann und ob das auch alters abhängig ist? Ist das beitreten eines Vereines ein muss?

Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Schnelle/ungesunde Kohlenhydrate nach Sport?

Hallo an alle,

ich gehe regelmäßig laufen und ernähre mich sehr gesund, d.h. schnelle "ungesunde" Kohlenhydrate wie Weißmehl, Süßigkeiten etc. stehen bei mir so gut wie nie auf dem Speiseplan, zum einen aus gesundheitlichen Gründen, zum anderen weil ich sehr auf meine Figur achte. Nun habe ich mich in letzter Zeit vermehrt über Ernährung nach dem Sport informiert und lese häufig, dass es nach dem Sport sinnvoll ist, gerade diese "ungesunden" Kohlenhydrate zu sich zu nehmen - praktisch als einzige Ausnahme am Tag - und sich bei den restlichen Mahlzeiten an die komplexen Kohlenhydrate zu halten. Nun meine Frage: Werden die schnellen Kohlenhydrate nach dem Sport sofort verwertet um die Muskeln zu regenerieren und die Speicher wieder aufzufüllen und werden daher nicht als Fettdepots gespeichert, d.h. kann man sich nach dem Sport tatsächlich ein paar ungesunde Leckereien gönnen?

Ich freue mich auf eure Antworten. Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?