Schwimmflossen aus Gummi oder Kunststoff?

0 Antworten

Wie motiviere ich mich auch an schlechten Tagen zum Sport?

Freitagabend und es regnet, eigentlich steht jetzt mein wöchentliches Fitnessprogramm im Freien auf dem Plan. Aber so richtig Lust hab ich nicht, das Sofa sieht heute besonders verlockend aus und dann kommt noch das schlechte Wetter dazu... Wie kann ich mich jetzt noch zum Sport motivieren? Hast Du Tipps, wie man den eigenen Schweinehund an solchen Tagen überwinden kann?

Unter allen Antworten auf die Geburtstagsfragen, die bis einschließlich 21.05.2012 eingehen, werden individuelle Sportschuhe, ein SportScheck Gutschein und eine Sporttasche im Gesamtwert von 400€ verlost. Zusätzlich gibt es pro Frage je 2 Siegermedaillen zu gewinnen! Alle Infos zur Aktion findest Du hier: www.sportlerfrage.net/aktion/fragen-olympiade

Ich freue mich auf Deine Antworten!

Timo von sfAktion

...zur Frage

Fußball: Frage über "Innenverteidiger"-Position

Hi, ich bin 14 Jahre und war noch nie in einem Verein. Jetzt möchte ich anfangen und hab mal paar Fragen an euch.

Meine Hauptposition ist Innenverteidiger, und wenn nicht Innen dann Links außen.

Verteidigen kann ich eigentlich sehr gut, Kopfbälle kann ich auch. Außerdem bin ich auch sehr schnell!

Aber im Bereich Passen & Schießen hab ich Probleme.

Normal Passen ist bei mir eigentlich ok! Aber Flanken (Hohe Bälle) geht bei mir gar nicht, und Schießen? .. :D

Schießen habe ich noch nie geübt. Also Schießen kann ich einfach mal gar nicht. Meine Ballkontrolle ist allerdings ok aber könnte auch besser sein.

Sollte ich lieber in meiner Freizeit die ganzen Dinge trainieren oder einfach zum Verein kommen und das im Training machen?

Das Ding ist, und ich hoffe ihr könnt mich irgendwie verstehen. Ich finde es halt bisschen peinlich all das nicht zu können obwohl das ja zu den Standardsachen im Fußball gehört, auch wenn Schießen jetzt nicht das wichtigste als Innenverteidiger ist sollte man es doch können oder? :s

Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Übertraining oder Untertraining?

Hallo liebe Community ich hätte mal eine Frage. Seit einiger Zeit schaue ich durch Forum um zu erfahren wie ich ins Übertraining oder Untertraining rutsche. Ich mache einen 2 Split im Kraftsportbereich D.h eine Woche 4 mal und in der darauffolgenden Woche nur 3 mal also immer so Tag 1 A, Tag 2 Pause, Tag 3 B. Wie weiß ich ob ich zu viel trainiere oder zu wenig, da ich immer befürchte meine Muskeln nicht oft und nicht hart genug zu beanspruchen, obwohl ich in meinen Trainingseinheiten schon härter trainiere, aber das Muskelnversagen an sich vermeiden möchte, da ich nicht jeden 2 Tag Muskelkater haben möchte. Und darüber hinaus möchte ich auch gerne erfahren, wie sich beides auf den Muskelaufbau und- abbau bezieht. Oder ist das die optimale Pausenzeit?

Freue mich auf Antworten. =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?