Schwimmen oder Radfahren als Ausgleich?

5 Antworten

Kommt drauf an, was du sonst den ganzen Tag machst. Wenn du 9 Stunden am Tag am Schreibtisch sitzt, würde ich eher zum Schwimmen als zu Radfahren tendieren, weil es keine SPortart im Sitzen ist.

Schwimmen würde ich sagen, wenn Du mal was ganz anderes machen willst und trotzdem auf Ausdauer trainierst. Das ist schonend für die Gelenke und ist eine schöne Abwechslung, wobei das Radfahren auch gut ist für die Gelenke.

Das kommt darauf an was dir mehr Spaß macht. Alle Sportarten bieten sich als Ausgleichssport an. Du könntest auch den Kraftsport, oder Hockey als Ausgleich nehmen. Das ist individuell. Von daher übe das aus was dir neben dem Laufen noch am meisten Spaß machen würde.

Wie viel länger Radfahren wie Laufen um den gleichen Trainingseffekt zu erzielen?

Kann man mit z.B. mit einer Stunde Radfahren eine Stunde Laufen ausgleichen? Oder kann man das so nicht sagen?

...zur Frage

Kriegt man beim Schwimmen am meisten Ausdauer?

Also wo kriegt man am meisten Ausdauer? Beim Laufen oder Schwimmen oder Radfahren?

...zur Frage

welche muskeln werden beim Brust / Kraulschwimmen vorallem beansprucht?

...un was ist mit den weniger belasteten? welchen Sport kann man gut als Ausgleich nehmen um diese zu trainieren.... kein krafttraining oderso. ich meine sportarten wie joggen oder radfahren bspw.... das Gesamtbild sollte einfach stimmen, aber schwimmen trainiert ja sicher nicht alle muskeln gleich, sodass ein "ungleichgeweicht" entsteht, wenn man viel schwimmt......

...zur Frage

Passen Laufen und Radfahren zusammen?

Ich habe gelesen, dass Laufen und Radfahren nicht zusammenpassen. Und das entspricht auch dem, was uns jungen Radsportlern vor Jahren gesagt wurde. Aber wie geht das dann im Du- und Triathlon?

...zur Frage

Ausdauer aufbauen

Ich mache jetzt seit einjähriger Pause wieder regelmäßig Sport bzw. beginne damit(einmal wöchenlich Tennis, Schwimmen, radfahren). Beim tennis habe ich nach ca. 40 min ein rictiges Tief, bin plötzlich total langsam und total müde. Habe momentan wenig Ausdauer. Liegt das daran?Oder auc an der Ernährung vorm Training? Und sind Schwimmen(ca. 45 min) und Radfahren(ca. 60 min) optimal, um meine Ausdauer zu stärken für das Tennis spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?