Schwimmen 9jahre mädchen?

2 Antworten

Die Pause ist auf jeden Fall wichtig, auch wenn sie in dem jungen alter noch nicht nötig erscheint. Bei uns in der 1. Mannschaft fiebern alle auf die 4 Wochen im Sommer hin, in denen sie nicht 8-10 mal ins Wasser springen müssen. Grade wenn die Sportler noch jung sind, sollten sie immer wieder Pausen haben. Ich kenne genug, die die irgendwann psychisch und physisch total überlastet waren und keine Lust mehr hatten, weil sie nur trainiert haben und keine Pause hatten. Klar ist Training wichtig um gut zu werden, aber irgendwann wird es auch zu viel. Um langfristig gut zu werden ist es wichtig auch mal andere Dinge zu machen. Ich mache in der Saisonpause oft etwas wie Inlineskating, Mtb / Radfahren, Wandern, Volleyball, mich mit Freunden treffen... Denn bewegen sollte man sich trotzdem

Meine frage dazu:

Meine Tochter 9jahre betreibt leistungsschwimmen. Jetzt sind 6wochen ferien und die ersten 4auch kein Training. Ist das wichtig diese auszeit oder sogar schlecht um am ball zu bleiben? Die letzten 2wichen ist wieder training.

Danke

wenn sie Leistungsschwimmen betreibt, wird der Trainer das am besten erklären können.

0

Ist es gefährlich mit 14 zu trainieren?

Ich trainiere 3-4mal in der Woche(nur mit Eigengewicht) alle zwei Tage ca. 45 min. und betreibe zusätzlich Sport(Laufen, Tennis, Schwimmen, Leichtathletik, Radfahren) und wollte wissen ob das gefährlich für mich sein kann. Ich glaube ich liege im oder leicht über dem Durchschnitt mit Muskel und Kraft aber ich möchte mehr. Meine Kondition ist (sehr) gut aber ich finde ich hab zu wenig Kraft in den Armen. Falls mir jemand einen guten Trainingsplan auch noch schicken würde wäre ich sehr erfreut.

...zur Frage

wie schaffe ich ein 6pack in einer woche

hallo ich habe jetzt in der schule schwimmen und ich möchte bitte ganz schnell bauchmuskeln wegen den mädchen bekaommen
bitte ganz schnell am mittwoch habe ich wieder.

...zur Frage

Beiße Haut von meinen Nägeln ab!?

Hey ihr da draußen! Ich habe seit ein paar Jahren schon extrem trockene Haut, vor allem an den Fingern. Dort springt die Haut manchmal auf und ich knabber sie ab. Keine schöne Angewohnheit. Vor allem beim schwimmen ist die Haut total aufgeweicht und sieht schrecklich aus!!! Ich nutze Handcrems ( von der Apotheke ) jedoch nützt es bei mir nichts. Ich kann mich auch nicht selber stoppen. ( beil Unterricht,Hausaufgaben und so) Es ist wahrscheinlich Nervosität. Hat jemand Tipps? Ich hab auch schon von Nagellack gehört der bitter schmecken soll, hab mich bisher aber nicht getraut den zu benutzen. Es haben sich inzwischen schon Narben gebildet, doch ich reiße sie immer wieder auf!

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Sieht wirklich schrecklich aus!!!! Ich möchte sie keinen zeigen und sie so schnell wie möglich los werden !!!!!

( wie man im Bild sehen kann )

...zur Frage

Schwimm Ausdauer verbessern Ziel: 400m in 10 Minuten, was muss ich dafür am besten tun?

Moin Leude,

hab derzeit Folgendes Problem, muss auf Krampf das Abzeichen Silber für Erwachsene innerhalb den nächsten 1-3 Wochen schaffen, muss das nachreichen für eine Bewerbung.

Ansich bin ich ein sportlicher Typ und mir fehlt es nur an diesem blöden Abzeichen, Schwimmen war nie so meins, derzeit schwimme ich mit voller Anstrengung (Brustschwimmen) 50M in 1:10 danach brauch ich aber Pause da mir die Pumpe zu sehr geht (Bin 20 Jahre alt, kurz dazu :D)

Mein Ziel sind 12 Minuten gerne auch weniger ^^

Kraulen etc. probiert aber möchte gerne bei Brustschwimmen bleiben!

Freue mich auf eure Tipps!

LG

...zur Frage

Fussball: Wie halte ich mich in der Trainingsfreien Zeit am besten fit?

Was macht ihr das in der Sommerpause? Könnt ihr mir ein paar Tipps bzgl Fussballtraining geben? Vielen Dank

...zur Frage

Soll ich in einer mädchen oder jungs Mannschaft?

Hallo ich bin ein mädchen und 12 Jahre alt. Ich spiele seit ungefähr 4 jahren Fussball. Bis jetzt habe ich in einer jungs Mannschaft gespielt aber jetzt wollen meine Eltern das ich in einer mädchen Mannschaft spiele ich finde es bei den jungs aber besser.

Was sagt ihr soll ich in einer jungs oder mädchen Mannschaft spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?