Schwimmbrett kaufen für 4-jährige

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schwimmkurs ist die richtige antwort ! ich habe 3 kinder alle mit 4 zu einem privaten Schwimmkurs geschickt das ist am besten und spart viele nerven.:) princess

WasserHaexli 02.09.2012, 01:12

Der Schwimmkurs ist wirklich gut - die Gruppe hat nur 5 Kinder und so kommt keines zu kurz. :-)

Die erste Lektion ist super gegangen und Fräulein Tochter hat es gefallen. :-)

0

wir haben unserem sohn einfach immer wieder unter den bauch festgehalten und haben ihm so das schwimmern beigebracht! du braucht nicht unbedingt das brett oder auch sowas in der Art... wenn du fleißig übst wird sie es von alleine schaffen... meinem sohn haben einfache schwimmflügel ger3eicht, mittlerweile möchte er sie garnicht mehr weil sie ihn erstens beim tauchen stören und zweitens immer wieder im Gesicht kratzen... verusch es einfahc ersteinmal so mit vielen üben! aber wenn es doch ihr großer wunsch ist dann kaufen und sie trotzdem nicht auß den augen lassen!!!!

WasserHaexli 09.08.2012, 23:47

Ich selber habe mit dem gleichen "System" schwimmen gelernt - unter dem Bauch festhalten/stützen und die Bewegungen zeigen und ganz viel üben.

Fräulein Tochter geht ab 1.9.2012 in den Schwimmkurs wo sie das Krebs-Abzeichen machen kann und ich habe mit der Schwimmlehrerin gesprochen wegen dem Schwimmbrett. Sie hat gemeint, dass das super ist weil meine Tochter so zusammen mit den Flossen (Geburtstagsgeschenk) den "geraden Beinschlag" von Anfang an richtig macht und so schon erste Erfahrungen mit gleiten machen kann.

Allein meiner Tochter schwimmen beibringen geht nicht so gut - der kleine Bruder ist gerade 1 Jahr alt und will überall dabei sein...

0

Warum nicht, Eigeninitiativen sollte man immer unterstützen. Sehr schlaue Tochter!

WasserHaexli 14.07.2012, 01:46

Ja, Fräulein Tochter ist wirklich schlau und wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat will sie es auch durch ziehen - momentan Schwimmen lernen. Ich habe da eine echte kleine Wasserratte - ein Wunder, dass ihr noch keine Schwimmhäute gewachsen sind! ;-)

Für mich sieht das Schwimmbrett so auf den ersten Blick ganz gut aus. Was meinst du dazu?

Wir haben jetzt für den Anfang mal so "Schwimm-Nudeln" gekauft, aber das ist natürlich nicht das gleiche.

0

Was möchtest Du wissen?