2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schnorchel lohnt sich, denn wenn du deine Technik verbessern willst, musst du dich nicht mehr auf das atmen konzentrieren, sonder kannst es voll und ganz auf die Technik. Am anfang ist es nicht so einfach durch den Schnorchel zu atmen, da auch Wasser in die Nase kommt. Das funktioniert dann irgendwann, wenn du öfters mit ihm schwimmst. Es gibt ihn auch in zwei verschiednen Größen, gelb ist der Kinder Schnorchel und Blau der für Erwachsene.

Die Investition lohnt sich, da der Körper ohne Atmen besser im Wasser liegt.

Handball Rechtsaußen als Rechtshänder?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt, 1,83m groß und spiele in der B-Jugend Handball in der Landesliga. Seit dieser Saison werde ich auf Rechtsaußen eingesetzt, kann dort aber außer ein paar Gegenstoßtoren nicht viel machen, da die Torhüter so gut wie jeden Ball von mir halten. Kann mir einer von euch Tipps geben oder eine Technik erläutern, mit der ich auch als Rechtshänder gut von Rechtsaußen treffen kann?

Ich habe mir ein Youtube Video angeschaut, wo zwar eine Technik für den Kreisläufer gezeigt wird, wo ich aber denke, dass man von Rechtsaußen ebenfalls gut so werfen kann. Ich würde euch bitten das Video an der Stelle 1:03 anzuschauen und mir zu sagen ob das klappt. Habe auch das Gefühl dass man sich da ohne Matte schnell verletzen kann.

Danke im vorraus für eure Antworten! :) LG

https://www.youtube.com/watch?v=SJo2Q3_wKso&feature=related#t=1m03

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?