3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schnorchel lohnt sich, denn wenn du deine Technik verbessern willst, musst du dich nicht mehr auf das atmen konzentrieren, sonder kannst es voll und ganz auf die Technik. Am anfang ist es nicht so einfach durch den Schnorchel zu atmen, da auch Wasser in die Nase kommt. Das funktioniert dann irgendwann, wenn du öfters mit ihm schwimmst. Es gibt ihn auch in zwei verschiednen Größen, gelb ist der Kinder Schnorchel und Blau der für Erwachsene.

Die Investition lohnt sich, da der Körper ohne Atmen besser im Wasser liegt.

Der Schwimmerschnorchel ist speziell für das Schwimmtraining entwickelt. Finis hat inzwischen alle Schwimmerschnorchel in Gelb, auch den Erwachsenen Schnorchel. (.....)