Schwierigstes Element am Sprung bei den Damen/Kunstturnen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Laut Wertungsvorschriften (Code de pointage) 2009 sind die schwierigsten Elemente (Ausgangswert je 6,50) beim Sprung über den Sprungtisch bei den Turnerinnen:
Rondat – Flick-Flack – Salto rückwärts gestreckt mit 2 ½ Drehung in der zweiten Flugphase und
Rondat – Flick-Flack mit ½ Drehung in der ersten Flugphase – Salto vorwärts gestreckt mit ½ Drehung in der zweiten Flugphase.
Ob inzwischen schwierigere Sprünge in die Wertungsvorschriften aufgenommen sind, habe ich nicht herausgefunden. Damit du dir eine Vorstellung von der zweiten Übung machen kannst, habe ich dir davon ein Bild gebastelt.
Welche dieser Sprünge in London gezeigt werden, wird man sehen.

Schwieriges Element am Sprungtisch - (Turnen, Sprung, Kunstturnen)
philli 07.08.2012, 20:18

Hallo wiprodo, vielen lieben Dank für deine Mühe! Hab mich sehr über deine ausführliche Antwort gefreut! LG

0

Was möchtest Du wissen?