Schwierigkeitsstufen von Skipisten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal spricht man auch von grünen Pisten. In den Alpen bei besonders einfachen Anfängerpisten, in den USA entspricht grün unseren blauen.

Dunkelrot gibt es offiziell nicht, meint aber eine besonders schwere rote Piste.


Siehe auch: http://www.sportlerfrage.net/frage/gibt-es-gruene-skipisten

Dort mit Link zu Wikipedia und den Angaben zum maximalen Gefälle in der jeweiligen Klasse.

Ist der graue TT-Plattenbelag im Outdoor-Bereich genauso gut wie der grüne bzw. der blaue?

...zur Frage

Wie lang vorher sollte man sich für den Wintersport fit machen?

Ja, ich kann es schon kaum erwarten. Aber sonst bin ich immer das ganze Jahr über fit. Nur ich habe die nächsten Monate viele Seminare und werde wenig Sport machen können. Wie lang vorher sollte ich aber meinen Körper auf die Pisten vorzubereiten? Ich möchte das ohne verletzungen und langwierigen Muskelkater durchstehen.

...zur Frage

Warum hat ein Beachvolleyball verschiedene Farben?

Ein Volleyball für die Halle ist ja einheitlich weiß. Ein Beachvolleyball ist meistens blau, gelb, weiß gemischt. Welchen Grund hat das? Gehört das irgendwie dazu zu der Sportart, zum flair oder steckt da mehr dahinter?

...zur Frage

Wie sind die Kletterstufen klassifiziert

Ich habe kürzlich davon gehört, dass es beim Klettern verschiedene Schwierigkeitsstufen der Routen gibt. Es wurde eine Route der Schwierigkeit 6 erwähnt. Wie hat man sich das vorzustellen, wie schwierig ist die Stufe 6? Bis zu welcher Punktzahl geht die Skala und mit was wäre so eine Route mit Höchstpunktzahl zu vergleichen, z.B. mit einer Besteigung des K2 ?

...zur Frage

Was bedeuten die Unterschiedlichen Farben dei den Tischtennisbällen?

Ich kenne orange und weiße Bälle im Tischtennis, habe auch schon mit beiden gespielt. Mir selber ist jetzt nicht wirklich ein Unterschied beim Spielen aufgefallen. Gibt es da einen oder ist es einfach nur für die Optik die verschiedenen Farben?

...zur Frage

Kann mir jemand Skigebiete nennen, in denen sowohl Langlauf-, als auch Alpin-Ski gut möglich sind?

Hallo, ich bin derzeit mit meiner Familie in Oberstdorf. Eigentlich sind hier Langlauf.- und Alpin schon gut möglich (besonders Langlauf). Problem ist, dass lt. meiner Familie die Alpinstrecken sehr hart und oft überfüllt sind. Ihnen fehlt es an schönen breiten, blauen oder auch richtigen roten Pisten. Die roten hier sind teiweise extrem schwer, eher schwarz. Ansonsten ist Oberstdorf aber richtig klasse :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?