Schwierigkeitsstufen von Skipisten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Manchmal spricht man auch von grünen Pisten. In den Alpen bei besonders einfachen Anfängerpisten, in den USA entspricht grün unseren blauen.

Dunkelrot gibt es offiziell nicht, meint aber eine besonders schwere rote Piste.


Siehe auch: http://www.sportlerfrage.net/frage/gibt-es-gruene-skipisten

Dort mit Link zu Wikipedia und den Angaben zum maximalen Gefälle in der jeweiligen Klasse.

Blau sind meist Ziehwege - da hauts mich immer rein Rot sind Familienabfahrten - Autobahnen, aber wenn vereist auch mal knackig. Da sind diemeisten Skikurse unterwegs und meist sind die roten die zahlreichsten im Skigebiet Schwarz sind anspruchsvoller aber meist am besten zu fahren- hier wohnt der Genuss

digrol59 04.01.2011, 21:20

Deinem Profil nach hast du heute einen Clown gefrühstückt oder etwas genommen, von dem ich jetzt auch etwas möchte :-) ;-)

0

Was möchtest Du wissen?