Schwester möchte abnehmen, bitte um Tipps und Hilfe!

1 Antwort

Jeder Mensch nimmt dann ab, wenn er weniger Kalorien zu sich nimmt, als er verbruacht. Das nennt man negative Kalorienbilanz. Wenn deine Schwester also konsequent und regelmäßig, das heißt mindestens dreimal die Woche über einen Zeitraum von erstmal mindestens 6 Monate, Ausdauersport macht, dann ist das schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Das Essverhalten deiner Schwester ist aber auch sehr wichtig. Es spielt nicht nur die Menge des Essens eine Rolle, sondern auch was sie ist. Insofern sollte sie schon auch eine gewisse Umstellung der Ernährung vornehmen, und nur noch möglichst gesunde Nahrungsmittel zu sich nehmen. Zu diesem Thema hat es hier schon sehr viele Fragen unter http://www.sportlerfrage.net/tag/abnehmen/1 gegeben. Da findest du dann auch noch viele gute Infos.

Okay, vielen Dank für die Antwort. Ich lese mich da mal durch.

0

Was möchtest Du wissen?