Schwerkrafttrainer. Gegen Rückenschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, auf Dauer nicht. Um Rückenschmerzen in den Griff zu bekommen müssen Bandscheiben gut mit Nährstoffen versorgt werden und die Rückenmuskulatur aufgebaut werden, um die Belastung von der Wirbelsäule zu nehmen.

Wie versorgt man Bandscheiben optimal? Mit Belastung und Entlastung - sprich: mit Krafttraining und allen sonstigen Sportarten, die eine Stoßbelastung auf die Knochen ausüben (Laufen, Sprinten, etc)!

Wie baut man Muskulatur auf? Mit Krafttraining.

Das kann dir jeder Arzt/Orthopäde bestätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marios
16.12.2014, 14:51

Wenn ich eine Stoßbelastung durch Sport auf meine Wirbelsäule ausübe dann hab ich noch mehr Rückenschmerzen danach und auch darüber hinaus. Besser wäre doch einfach erst mal Muskulatur aufbauen oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?