schwere fußbälle ca. 0,5 kg

1 Antwort

Hi mario,

ich würde nicht mit einem schwerern Ball trainieren um die Schusskraft zu trainieren, weil dies nur sehr stark die Gelenke (besonders Kniegelenk und Fußgelenk) belastet. Ich würde auf jedem Fall mit dem normalen Ball trainieren. Aber du kannst deine Schusskraft steigern, in dem du ein spezifisches Krafttraining für deine Beinmuskulatur machst (aber eben ohne Ball). Aber am besten auf jeden Fall für beide Beine. Durch den erhöhten Ball- bzw. Schusswiderstand eines schwereren Balls bei jedem Schuss wäre das nur kontraproduktiv, da man die Gelenk schnell überbelastet.

4

hey libero danke für die antwort

könntest du mir vllt ein paar übungen für die beinmuskulatur aufschreiben

0

Welchen Hanteltrainingsplan als 16 Jähriger mit 50 kg?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und wiege ca. 50 kg (eher weniger). Ich habe auser Liegestützen noch kein "Krafttraining" gemacht und möchte nun damit anfangen mit Hanteln zu tranieren. Nun meine Frage wie kann ich als Anfäger am besten trainieren? Gibt es gute Trainingspläne für Kurzhanteln (2 Stück mit je 0,5-8 kg Gewicht)? Sollte ich lieber z.B. täglich eine Stunde trainieren oder lieber 6x 10 Minuten trainieren? (ich trainiere immer die selben Muskeln)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen oder vlt sogar ein gutes Fitnessforum empfehlen welche Community sich gut mit solchen Training auskennt und mir da weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

...zur Frage

Muskeltraining ! Frage!

Hallo ich bin männlich 14 Jahre alt 1,83 groß und würde gerne ein paar Muskeln in den Armen aufbauen.Ich hatte vor Liegestütze zu machen aber das reicht nicht,weil ja auch die anderen Muskeln trainiert werden müssen.Ich habe auch eine Ca 7 Kg schwere Hantelstange Mit Gewichten allerdings benutze ich diese nicht da ich gehört habe das Sie das Wachstum beeinträchtigt.Hoffe ihr könnt mir ein paar andere Übungen zusätzlich zu den liegestützen empfehlen!

...zur Frage

Klamotten zu klein durch Muskelaufbau?

Hallo zusammen,

Ich bin 19 Jahre alt, ca 182 cm groß und wiege 65 - 66 Kg und ich würde gerne anfangen zuzunehmen bzw Muskeln aufzubauen. Das Ziel ist es auf mindestens 75 Kg (Ziel sind 80 Kg )zu kommen. Ich habe aber Sorge das mir meine Klamotten dann nicht mehr passen(Trage meistens M) würde sich größentechnisch da viel ändern?

Kann mir jemand was dazu sagen vielleicht aus eigener Erfahrung ?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was ist ein optimels ganz Körpertraining für zu Hause?

Ich hatte davor eine andere Frage gestellt ''wie trainiere ich meinen Oberköroer'' oder so in dieser Art halt. Ich bin 16 jahre 75 kg schwer und habe nur eine 10 Kg Hantel zu Hause und ein Rad für zu Hause (ich weiß nicht wies heißt) nun könnte mir jemand sagen wie ich am Besten zu Hause trainiere. Und ach ja ich möchte spziell fürs Basketballspielen trainiere und möchte nicht in Studio.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Weiche, Harte Saiten?

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie der Ball mit weicher oder harter bespannung reagiert?

Also hat man mehr kontrolle,spin,ballgeschwindigkeit mit harter oder weicher bespannung?

...zur Frage

Gewicht eines Basketballs sehr entscheident?

Hallo Leute,

ich habe mich gefragt, wie entscheident ist eigentlich das Gewicht des Balles beim Basketball? Also klar, ich weiss selber das man einen 2KG Ball nicht so wirft wie einen mit 500g, um jetzt mal ein bisschen zu übertreiben. Gibt es irgendeine Faustregel wo man sagen kann, bei einer Körpergröße von x und einem Gewicht von y sollte man am besten einen Ball mit dem oder dem Gewicht nehmen. Ich denke einfach mal, dass nicht jeder mit jedem Ball klar kommt. Vor 2 Tagen hatte ich mir einen Ball mit ca 1Kg und der Größe 5 bestellt. Bei meiner Größe von 2Metern und einem Gewicht von 95Kg sollte ich damit eigentlich keine Probleme haben und optimal werfen. Aber meine Kollegen sind alle viel kleiner und leichter, da würde ich dann einen enormen Vorteil haben, oder? Der Ball ist von http://www.trikot.com/Basketball/Basketbaelle/Spalding-Basketball-NBA-Street.phtml Hab sonst nirgends einen mit 1 Kg gefunden. Früher hatte ich oft Probleme, dass ich einfach zu viel Schwung hatte und meist den Korb verfehlt habe. Nun wirds hoffentlich besser laufen.

Wie wichtig ist das richtige Gewicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?