Schwellung bei Angerissenem Band im Sprunggelenk?

1 Antwort

In der Regel geht ein Bänderriss mit Schwellungen der Betroffenen Stellen einher. Das selbe Symptom tritt aber auch bei einer Dehnung auf. Hier kann also nur der Arzt über genaue Untersuchungen feststellen ob es sich um einen Riss oder einer Dehnung handelt. Meist wird bei beidem eine stabilisierende Schiene verordnet um den betroffenen Bereich zu schonen und den Heilungsprozess einzuleiten.

Geschwollener Knöchel

Hey,

Ich habe jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen einen geschwollenen Knöchel (Außenseite) und die Schwellung will nicht verschwinden. Nachdem ich letzte Woche Mittwoch Schmerzen hatte, war ich auch am Donnerstagmorgen beim Arzt, der meinte ich hätte eine Kapselverletzung. Also Stützverband und 5 Tage kein Sport. Allerdings waren die Schmerzen am Freitag schon wieder verschwunden - nur die Schwellung ist noch vorhanden. Und die will einfach nicht verschwinden.

Gibt es ein paar Tipps um die Schwellung wegzubekommen? Momentan benutze ich Voltaren Schmerzgel und kühle den Knöchel noch zusätzlich..

Was mich wundert ist, dass ich abgesehen von Mittwoch und Donnerstag eigentlich keine Schmerzen habe. Höchstens ein leichtes komisches Gefühl (das ich der Schwellung zuschiebe). Hatte jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen?

P.s. Wenn es weiterhin nicht besser wird, werde ihc selbstverständlich nochmal einen Arzt aufsuchen. Würde dies aber gerne verhindern (lange Wartezeiten etc.)


Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?