Schweiß abwischen im Tischtennis?

1 Antwort

Man könnte auch sagen dieses Schweißabwischen ist ein Unart wie bei anderen Sportarten das auf-den-Boden-spucken. Es ist allerdings richtig, dass diese Feuchtigkeit aufgrund des Tischmaterials so schnell verschwindet, dass es keinen Unterschied macht. Unnfairer ist es nur den Ball anzufeuchten, da dieser dann langsamer wieder oder gar leicht trudelt.

Eine Frage zum schwitzen

Hey,

ich habe eine Frage was das schwitzen/den Schweiß angeht:

Egal ob im Fitnessstudio, auf dem Fußballplatz oder beim Training im Verein(ebenfalls Fußball) schwitze ich immer sehr schnell - die Anderen hingegen kaum. Woran liegt das? Ich bin 18 Jahre alt und habe einen gut durchtrainierten Körper(nicht das manche das Gegenteil denken und die Antwort darauf beziehen)

Kann man gegen das schwitzen etwas unternehmen?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Was hat es mit dem Glattnoppenverbot im Tischtennis auf sich?

...zur Frage

Kann herabtropfender Schweiß dem Rad oder irgendwelchen Komponenten schaden?

Gerade beim Mountainbiken bin ich bei heißen Temperaturen an steilen Anstiegen wie ein "Auslaufmodell" und schwitze sehr viel. Natürlich tropft da auch einiges an Schweiß aufs Bike. Ist Schweiß schlecht fürs Rennrad oder Mountainbike, kann er im Laufe der Zeit irgendwelche Komponenten oder Materialien am Rad angreifen?

...zur Frage

Erkältung nach schweißtreibendem Sport?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre MTB/Enduro, dazu besteige ich oft halbwegs hohe Gipfel mit meinem Fahrrad (meist schiebend oder tragend) da ich ausschließlich auf berge gehe wo keine Hütten und forstwege aufführen.

Beim Aufstieg (zwischen 1,5 und 4 Stunden) schwitze ich extrem viel. Meistens habe ich ein normales Baumwollshirt an und darüber ein flees oder eine softshelljacke. Oben angekommen wechsle ich immer meine Kleidung (neues Shirt + Jacke). Im Herbst und Frühling werde ich dadurch leider extrem schnell krank. Ich habe auch schon funktionsshirts und funktionsbuffs getestet, aber leider trocknen diese auch nicht so schnell wie ich schwitzen kann... Ich kann ja nicht auf dem weg nach oben 5 T-Shirts verwenden. Hat jemand evtl eine Idee, wie ich der Erkältung vorbeugen kann?

Danke und schöne grüße

...zur Frage

Wie nimmt man den Tennisschläger richtig in die Hand?

Ich meine jetzt nicht wie der Vorhandgriff oder Rückhandgriff geht, sondern wie weit der Schlägergriff hinter der Hand herausstehen soll. Ich hab es schon gesehen, dass manche Spieler den Tennisschläger in der Mitte des Griffs nehmen, so dass zwei drei Zentimeter hinter der Hand herausschauen. Manche haben den Schläger so in der Hand dass die Hand genau mit dem Griffende abschließt. Wie nimmt man nun den Tennisschläger richtig in die Hand. Ganz unten am Griff oder mehr in der Mitte?

...zur Frage

Griff Tischtennisschläger

Habe vor kurzem ein Weltcup- Tischtennis Match im Fernsehen angesehen und mir ist vorgekommen, als würde jeder Spieler den Schläger anders in der Hand halten. Kann das sein oder habe ich mich da getäuscht. Wenn ja, von was hängt der Griff bei den Spielern ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?