Schwächt, viel Sonnen den Körper?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn nicht gerade brütende Hitze dabei ist dann sollte das Sonnen an sich nicht deine Leistung schmälern, wobei auch die Dauer entscheidend ist. Ein Sonnenbrand macht durchaus auch müde. Ansonsten kann der Flüssigkeits / Mineralverlust den du beim Sonnen / Schwitzen hast natürlich zur Leistungsminderung führen. Im Endeffekt ist das eine individuelle Angelegenheit. Einige tanken richtig Kraft durch die Sonne, andere wiederum empfinden dies als belastend. Da sollte jeder so verfahren wie es ihm gut tut. Wenn du im Ausland die Sonne genossen hast, dann kann auch der Klimatische Wechsel zur Kraftlosigkeit führen.

Zu langes Sonnen kann den Körper schon sehr schwächen. Aber nach einer Woche würde ich doch eher annehemen, dass da was anderes hintersteckt.

Viel Sonnen!? wie vielen Sonnen warst du den ausgesetzt? Ich kenne nur Eine....

Was möchtest Du wissen?