Schwächen Antibiotika die Leistungsfähigkeit?

1 Antwort

So viel wie ich gehört habe zerstören die Antibiotika die Bakterien aber auch Körpereigene Bakteren, diese muss der Körper wieder herstellen bzw. wiedererlangen. Mehr weis ich auch nicht ^^.

Ab wann ist man zu krank um sport zu treiben

ich meine nicht, dass man egal wie krank man ist einfach sport machen kann. sondern ab wann verschlimmert sich der zustand nach dem sport.

wenn man jetzt so ziemlich keine stimme mehr hat, durch die nase keine luft bekommt, husten und halsschmerzen hat, kann man tdm sport treiben oder sollte man es lieber lassen und sich auskurieren?

danke für eure antworten

lg larifari

...zur Frage

Ab welcher Temperatur ist ein Ausdauerlauf gefährlich für den Körper?

Zur Zeit ist ja extrem heiß. Wann wird es da gefährlich für den Körper. Ab welcher Temperatur gibt es Krankheiten etc...

...zur Frage

Kann man trotz Angina und der Einnahme von Antibiotika Sport machen?

Guten Abend, war am 5.7 (Sonntag) im Spital, und es hat sich herausgestellt das ich Angina habe. Der arzt sagte 10 Tage kein Sport, gehe nämlich regelmäßig ins Fitnesstudio. Habe Ospen 1500 ( Antibiotika) bekommen und schlucke es auch jeden tag 3 tabletten davon. Meine eigentliche frage ist, ob ich denn schon Montag trainieren gehen könnte? Fühle mich nämlich seit gestern relativ fit. Oder sollte ich warten bis ich alle tabletten fertig schlucke? wenn dies der fall ist dann müsst ich nämlich bis ca. Mittwoch warten denn da sollten sie aus sein.

...zur Frage

Langwierige Erkältung, dann Antibiotika - wann kann ich wieder Ausdauer trainieren

Ich war nun ca. 4 Wochen mehr oder weniger Erkältung, schlussendlich mit einer starken Schleimbildung und letzte Woche bekam ich eine Antibiotika Kur (3 Tab). Fühle mich schon massiv besser, bin aber immer noch etwas verschleimt. Bin allerdings unsicher, wann ich wieder mit dem Ausdauer-Training (Triathlon) beginnen kann. Danke für Eure Antworten. Sportliche Grüsse

...zur Frage

Hält scharfes Essen einen Gesund?

Ich habe von ein paar Sportlern gehört, dass sie nach dem Training gerne scharfes Essen essen. SIe sind der Meinung das hält sie gesund und ist gerade nach einem Training gut für den Körper. Ist das tatsächlich so, dass scharfes Essen Bakterien oder andere Körperschädliche Teilchen bekämpft?

...zur Frage

Seit über einem Monat krank! Gibt es ähnlich Erfahrungen?

Also ich bin seit über einem Monat krank. Spiele Badminton und habe 6x die Woche 2 Stunden Halleneinheiten. Dazu kommt noch Kraft und Ausdauer etc.! Ich war sonst immer gesund...hatte nie etwas ernsthaftes. Eisenmangel hatte ich vor 3 Jahren stark, doch das habe ich soweit in den Griff bekommen. Jetzt war ich beim Arzt, weil ich Halsschmerzen hatte und mich total müde und richtig schlapp fühlte..hatte nur einen Tag ein wenig Fieber... habe dann Antibiotika verschrieben bekommen...nach dem ich die zu Ende genommen habe fing es 3 Tage danach wieder an. Weil mein Arzt jetzt eine Woche im Urlaub ist... bekomme ich die Blutergebnisse erst nächsten Montag...ich habe ihn auf Pfeifferisches Drüsenfieber angesprochen und daraufhin hat er erst nocheinmal Blut abgenommen! Könnte es nicht auch etwas anderes sein??? Ich bin am verzweiffeln =(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?