Schwäche nach Sprint

0 Antworten

Schlechte Erholung - Anzeichen für Erkrankung?

Ich habe ständig das Problem, dass ich tagelang brauche, um mich nach dem Sport wieder frisch und normal zu fühlen. Nach 2 Wochen Winterpause konnte ich sprinten wie vor 20 Jahren (bin Mitte 30), danach wieder ne Woche platt.

Jetzt mache ich seit 3 Wochen leichtes Aufbautraining, aber selbst 10 Minuten Joggen sind zuviel und nach 3 Sprints brauche ich wieder 4-5 Tage bis ich wieder spritzig bin.

Während der Fußballsaison bin ich chronisch platt. Fühle mich zwar wohl, aber ich hab keine Kraft in den Beinen und insbesondere die Beinbeuger sind durchgehend erschöpft.

Kann das mit einer Stoffwechselerkrankung zusammen hängen? Zu welchem Arzt muss man gehen, um das abklären zu lassen? Einem für Innere Medizin? Weiss das gerad nicht.....

Oder hat jemand ähnliche Probleme gehabt und ne anderweitige Idee?

...zur Frage

Zittern am Körper für ca 2 Tage einige Stunden nach Joggen oder Krafttraining

Hi Community,

ich habe ein Problem, jedes Mal nachdem ich trainiert habe, fange ich an einige Stunden nach dem Training, manchmal auch am (über)nächsten Tag leicht zu zittern, vor allem im oberen Rücken, Schultergürtel, Hände und Kopf. Beine zittern gar nicht. Sonst habe ich keine Beschwerden, nur dieses ständige leichte vibrieren nervt, z.b. beim Einschlafen. War schon beim Neurologen, Kardiologen und normal beim Hausarzt und keiner konnte etwas feststellen. Schilddrüsen sind auch ok. Wenn ich dann ca 2 Tage pausiere und nichts tue geht es auch weg. Was kann das sein?

Hinzufügen kann ich vllt noch dass ich vor einem halben Jahr eine leichte Herzmuskelentzündung hatte, die aber komplett komplikationslos ausgeheilt ist. Unter Stress stehe ich nicht und bin sonst auch komplett gesund.

Ich habe jetzt relativ lange, 5 Monate, kein Sport mehr getrieben, kann es davon kommen? Denn früher hatte ich das Problem nicht.

Hat irgendjemand ne Idee was das sein soll und/oder was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Wie geht ein perfekter Start beim Sprint?

Hallo Wisst ihr wie man am besten starten kann beim 100m Sprint ?

...zur Frage

Wie heißt das Band/Muskel unter dem Fuß?

Also ich würde mal gern wissen wie dieses Band/Muskel heißt? Da ich sobald ich Anfange Sport zu machen verkrämpft es sich und meine Beine fangen an zu zittern und tun weh sodass ich kaum stehen kann( dazu gesagt ich mach Tanzsport und dies auf hohen Schuhen) ich würd mich über Tipps freuen:) lg lola111

...zur Frage

Fussball: Welches Krafttraining für die Beine?

Welches Krafttraining sollten Fussballer gerade für die Beine machen?? richtiges Hypertrophietraining um einmal richtig Muskelmasse aufzufauben oder andere Dinge? lg

...zur Frage

Zittern der Waden bei Belastung (Handballspiel)

Hallo, ich spiele jetzt schon so lang Handball. seit kurzen aber habe ich bei jedem Handballspiel so ein komisches Kribbeln in den Waden. Das raubt mir dann irgendwie die Kräfte . Ich fühle mich dann schwach und glaube, dass meine Beine gleich zusammen klappen. Ich hab mal meine Trainer gefragt und die sagen halt das es mir an Ausdauer fehlt. Kann das auch was anderes sein oder liegt es wirklich an der Ausdauer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?